SAP spendiert Business One neue Funktionen
Quelle: SAP

SAP spendiert Business One neue Funktionen

SAP Business One steht in einer neuen Version bereit, die unter anderem mit neuen Funktionen wie intelligente Analysen und Projektmanagement aufwarten kann.
29. Juni 2016

     

SAP lanciert eine neue Version von SAP Business One. Dabei versprechen die Walldorfer, dass die Anwendung neue Funktionen wie intelligente Analysen oder Projektmanagement bringt. Mit dem Modul für das Projektmanagement können Fortschritte von Aufgaben und Phasen eines Projekts überwacht werden, einschliesslich projektbezogener Transaktionen, Belege und Ressourcen. Ausserdem sollen Anwender die Produktnachfrage genauer prognostizieren und die Materialplanung effizienter steuern können. "Wir haben die Nutzung der Analysefunktionen vereinfacht, damit auch kleinere Betriebe von Echtzeitdaten und -informationen profitieren können", erklärt Luis Murguia, Senior Vice President und General Manager SAP Business One bei SAP.


Des weiteren verfügt die neue Version von SAP Business One über eine App-ähnliche Oberfläche verfügt. Über diese könne in Echtzeit auf die wichtigsten Geschäftsfunktionen zugegriffen werden, wie es in einer Mitteilung heisst. SAP Business One für SAP Hana gibt es sowohl als lokale Softwarelösung als auch in der Cloud und eignet sich besonders für den Einsatz in kleinen und mittleren Unternehmen sowie in Tochterfirmen grosser Unternehmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

SAP aktualisiert Hana und veröffentlicht zwei neue, darauf basierende Anwendungen

18. Mai 2016 - Mit SAP Exchange Media und SAP Realspend hat der deutsche Business-Software-Hersteller zwei neue Anwendungen vorgestellt, die Hana nutzen. Gleichzeitig erhält auch die Hana-Plattform selber ein grösseres Update.

SAP und Microsoft spannen in der Cloud zusammen

18. Mai 2016 - Aus Konkurrenten werden Partner: SAP-Vorstandssprecher Bill McDermott und Microsoft-Chef Satya Nadella (Bild) wollen in puncto Cloud zusammenarbeiten.

Apple und SAP bringen iOS und SAP Hana näher zusammen

6. Mai 2016 - Durch eine Partnerschaft zwischen SAP und Apple sollen das iPhone und das iPad besser für den Einsatz im Unternehmensumfeld gerüstet werden. Dazu werden die nativen iOS-Apps mit der SAP-Hana-Plattform kombiniert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER