SAP und
Microsoft machen gemeinsame Sache. Zusammen wollen die Konzerne die
SAP Hana Plattform auf Microsoft Azure unterstützen. Das erklärten Microsoft-CEO Satya Nadella (Bild) und SAP-Vorstandssprecher Bill McDermott im Rahmen der Konferenz SAP Sapphire Now in Orlando.
Gemäss Mitteilung soll die Zusammenarbeit Integrationen von Microsoft Office 365 und Cloud-Lösungen von SAP vereinfachen. Unternehmen sollen somit dabei unterstützt werden, die Cloud für Innovationen zu nutzen, agiler zu werden und neue Arbeitsmöglichkeiten aufzuzeigen. Im dritten Quartal 2016 sollen Kunden den Produktivbetrieb in SAP Hana mit den neuen Azure-Angeboten aufsetzen können. Eine begrenzte Vorschau für diese Produktivumgebung ist ab sofort erhältlich.
Microsoft-Chef Satya Nadella kommentiert: "Gemeinsam mit SAP schaffen wir ein neues Mass an Integration innerhalb unserer Produkte, die Unternehmen mit verbesserten Werkzeugen für die Zusammenarbeit ausstatten, neue Erkenntnisse aus Daten zu gewinnen und eine hochskalierbare Cloud anzubieten, um zu wachsen und neue Geschäftschancen zu ergreifen."
Und Bill McDermott von SAP erklärt: "SAP und Microsoft arbeiten zusammen, um Software-Anwendern ein Nutzungserlebnis zu ermöglichen, das durch einzigartigen Einblick, hohen Komfort und Agilität bestimmt ist. Die Zertifizierung der Microsoft Azure Infrastrukturdienste für SAP Hana zusammen mit der neuen Integration von Microsoft Office 365 und der Cloud-Lösung von SAP sind symbolisch für diesen bedeutenden Paradigmen-Wechsel für Unternehmen."
(aks)