Microsoft macht Azure Media Services intelligenter
Quelle: Microsoft

Microsoft macht Azure Media Services intelligenter

Mit Azure Media Analytics können Kunden neu Emotionen von Menschen einfangen, um etwa Reaktionen auf einen Event zu bestimmen, oder auch intelligente Videozusammenfassungen erstellen.
18. April 2016

     

Microsoft hat eine öffentliche Preview von Azure Media Analytics präsentiert. Wie Milan Gada, Principal Program Manager bei Azure Media Services, in einem Blogbeitrag schreibt, soll dies die Azure Media Services mit mehr künstlicher Intelligenz versehen. Rahmen für die Ankündigung bildete die NAB Show in Las Vegas.


Azure Media Analytics soll unter anderem ermöglichen, dass lange Videos intelligent zusammengefasst werden können. Ausserdem können Bewegungen erkannt werden, aber auch Gesichter oder bestimmte Gefühle von Menschen, wie Ärger, Freude, Ekel. Damit sollen Unternehmen etwa bestimmen können, wie ein Publikum auf einen Event reagiert. Mehr Informationen sind auf der Demo-Webseite zu finden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Equinix nimmt Schweizer Microsoft Azure Expressroute in Betrieb

15. Februar 2016 - Die Microsoft Azure Expressroute des Rechenzentrumsbetreibers Equinix steht neu auch im Datacenter in Zürich zur Verfügung.

Microsoft senkt Azure-Preise

20. Januar 2016 - Microsoft hat angekündigt, auf Anfang Februar die Preise für virtuelle Maschinen auf Azure um bis zu 17 Prozent zu senken. Offenbar reagiert Microsoft damit auf Preissenkungen von Amazon.

Microsoft bietet Linux-Zertifizierung für Azure

11. Dezember 2015 - Unternehmen, die Linux-Implementierungen über Azure anbieten wollen, können sich dafür neu zertifizieren lassen. Die beiden dafür nötigen Examen werden zum Preis von knapp 400 Franken angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER