Google Docs, Sheets und Slides nun automatisch offline verfügbar
Quelle: Google

Google Docs, Sheets und Slides nun automatisch offline verfügbar

Ab sofort werden Dokumente von Google Docs, Sheets und Slides automatisch auf das mobile Endgerät heruntergeladen und stehen damit offline zur Verfügung.
26. Mai 2016

     

Bereits seit einiger Zeit bietet Google für seine Office-Apps Docs, Sheets und Slides die Möglichkeit an, Dateien auf das Mobilgerät herunterzuladen, um diese auch offline zu bearbeiten. Dies setzt allerdings voraus, dass man auch daran denkt, die Dateien auf seinem Gerät zu speichern. Damit ist nun aber Schluss. Mit dem neuesten Update für die drei Apps werden Files, die kürzlich geöffnet wurden, automatisch auch auf das Gerät heruntergeladen. So stehen sie ohne Zutun des Nutzers für die Offline-Bearbeitung bereit. Gemachte Änderungen werden dann automatisch synchronisiert, wenn wieder eine Internetverbindung besteht. Wer nicht möchte, dass die Files automatisch heruntergeladen werden, kann die Funktion in den Einstellungen auch deaktivieren. Das neue Feature steht für iOS und Android bereit. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Texte in Google Docs via Sprachbefehl bearbeiten

26. Februar 2016 - In Google Docs können Texte neu via Sprachbefehl auch überarbeitet und formatiert werden. Bislang konnten sie lediglich erfasst werden.

Google vereinfacht Dateiverwaltung in Drive

19. Januar 2016 - Google hat Neuerungen im Cloudspeicher Google Drive verkündet, die die Verwaltung von Dateien vereinfachen soll. Zudem gibt es Neuerungen bei der Suche in Docs, Sheets und Slides sowie bei Inbox.

Google Docs für Android mit optimiertem MS-Office-Support

22. Februar 2015 - Mit einem Update der Android-App Google Docs wird die Bearbeitung von Dokumenten in Microsofts Office-Konkurrenzformaten nun deutlich einfacher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER