Visa und Gemalto fördern kontaktloses Bezahlen am Eurovision Song Contest
Quelle: Eurovision Song Contest

Visa und Gemalto fördern kontaktloses Bezahlen am Eurovision Song Contest

Im Rahmen des Eurovision-Song-Contest-Sponsorings von Visa führt der Kreditkartenmulti Armbänder für kontaktloses Bezahlen ein, in Kooperation mit Gemalto.
11. Mai 2016

     

In einer gemeinsamen Pressemitteilung gaben Visa und Gemalto bekannt, die Besucher des diesjährigen Eurovision Song Contest mit Armbändern für das berührungslose Bezahlen ausstatten zu wollen. Die Bezahl-Armbänder werden von Gemalto zur Verfügung gestellt und sind Teil des offiziellen ESC-Sponsorings durch Visa. Eurovision-Besucher sollen die Armbänder ab sofort erwerben können. Die Armbänder können über eine Homepage aufgeladen werden, auf welcher auch Echtzeit-Kontoinformationen wie Prepaid-Guthaben und die Zahlungshistorie einsehbar sein werden, heisst es. Danach sollen Armband-Zahlungen weltweit an jedem Visa-fähigen berührungslosen POS-Terminal möglich sein. Zudem sollen die Armbänder auch nach Beendigung des ESCs bis zum 31. Oktober 2016 aktiv bleiben.

"Gemaltos Unterstützung für Visa beim ESC 2016 zeigt, wie sich das Live-Event-Ökosystem für eine fortschrittlichen NFC-Einsatz eignet", sagt Philippe Cambriel, President, Europe, Mediterranean and CIS bei Gemalto und führt weiter aus: "Unser End-to-End-Smart-Event-Service macht es einfach, über berührungslose Zahlungen hinauszublicken und zusätzliche Funktionen wie Zugang, Besucherberechtigung und Datenmanagement aufzugreifen." (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Swatch und Visa bringen gemeinsam Bezahl-Uhr

30. November 2015 - Die zahlende Smartwatch Bellamy von Swatch soll ab 2016 auch in der Schweiz verfügbar sein. Ein entsprechendes Abkommen mit Visa wurde unterzeichnet.

3200 mal schneller als Visa

5. September 2015 - Mit Micropayments können Content-Kunden jenseits von Werbung und Abos erschlossen werden. Millipay aus Zürich macht es möglich.

Apple soll Deal mit Visa, Mastercard und Co. geschlossen haben

1. September 2014 - Das iPhone soll zum Portemonnaie werden: Berichten zufolge ist Apple eine Vereinbarung mit den grossen Kreditkartenfirmen eingegangen, um ein iPhone-Bezahlsystem umzusetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER