2,7 Milliarden Datensätze wurden 2017 verschleppt Schlecht gesicherte Cloud-Datenbanken und interne Bedrohungen waren 2017 die am schnellsten wachsenden Sicherheitsrisiken für Unternehmen: Eine neue Analyse enthüllt die Rekordsumme von fast 2,7 Milliarden gestohlener, verlorener oder veröffentlichter Datensätze – ein Anstieg von 88 Prozent gegenüber 2016. 12. April 2018
Gemalto arbeitet an biometrischer Kreditkarte für kontaktlose Zahlungen Gemalto will schon bald eine Kreditkarte mit eingebautem Fingerabdrucksensor für kontaktloses Zahlen auf den Markt bringen. Getestet wird sie bereits von der Bank of Cyprus. Dabei soll der Fingerabruck die Eingabe eines PINs überflüssig machen. 9. Januar 2018
Verbraucher verlieren bei Datenschutzvorfall Vertrauen in Unternehmen Laut einer neu erschienenen Studie würde die Mehrheit der Verbraucher nach einem Datenschutzvorfall keine Geschäfte mehr mit dem dafür verantwortlichen Unternehmen tätigen. Selbst halten sich die Verbraucher aber kaum an einfachste Sicherheitsregeln. 28. November 2017
Gemalto kooperiert mit Huawei für das Internet der Dinge Das Gemalto Subscription Management arbeitet neu mit Huaweis Plattform Oceanconnect, um den Bereich Internet der Dinge (IoT) zu stärken. 29. November 2016
Visa und Gemalto fördern kontaktloses Bezahlen am Eurovision Song Contest Im Rahmen des Eurovision-Song-Contest-Sponsorings von Visa führt der Kreditkartenmulti Armbänder für kontaktloses Bezahlen ein, in Kooperation mit Gemalto. 11. Mai 2016
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?
Advertorial Eine Cloud-Lösung kann Datensicherheit erhöhen In Rechenzentren sind weltweit grosse Datenmengen gespeichert, respektive auf Servern, die in Colocationsflächen kommerzieller Rechenzentrumsanbieter betrieben werden. Vergleicht man die Voraussetzungen mit Datenspeicherung im eigenen Unternehmen oder eigenem Rechenzentrum, so sind die Sicherheitsstandards in kommerziellen Rechenzentren höher. Cloud-Provider nutzen sichere Rechenzentrumsinfrastruktur und eine souveräne Cloud bietet hohen Datenschutz.
Advertorial Schweizer Produktionsbetrieb bevorzugt gebrauchte Lizenzen In der Diskussion um Vorteile und Stolpersteine beim Verzicht auf On-Premises-Security hat sich der Schweizer Kunde des Microsoft-Anbieters VENDOSOFT klar für on-prem entschieden. Fabian Gerum, der das Markenunternehmen betreut, erklärt, warum.