iOS 10 soll mit eigener Homekit-App kommen
Quelle: Apple

iOS 10 soll mit eigener Homekit-App kommen

Das nächste iPhone-Betriebssystem soll mit eigener App für die Smart-Home-Schnittstelle Homekit kommen. Das hat ein Apple-Mitarbeiter auf Amazon verraten.
9. Mai 2016

     

Apple will mit dem kommenden Betriebssystem iOS 10 angeblich Homekit zu mehr Bekanntheit verhelfen. Wie "Macrumors" berichtet, soll Apple dann für die Smart-Home-Schnittstelle eine eigene App integrieren. Die Quelle ist ein Marketing-Mitarbeiter von Apple, der einen auffälligen Kommentar bei Amazon hinterlassen hat.


"Die nächste iOS-Version dieses Herbsts wird mit eigenständiger Homekit-App kommen", heisst es dort. Der Mitarbeiter soll gegenüber "Macrumors" seine Aussage bestätigt haben. Gerüchte für eine eigene Homekit-App sind bereits in der Vergangenheit aufgetaucht. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

iOS-Apps müssen ab Juni reinen IPv6-Betrieb unterstützen

8. Mai 2016 - iOS-Apps in Apples App Store müssen ab dem 1. Juni 2016 auch den reinen IPv6-Betrieb unterstützen.

Apple und SAP bringen iOS und SAP Hana näher zusammen

6. Mai 2016 - Durch eine Partnerschaft zwischen SAP und Apple sollen das iPhone und das iPad besser für den Einsatz im Unternehmensumfeld gerüstet werden. Dazu werden die nativen iOS-Apps mit der SAP-Hana-Plattform kombiniert.

Umsatz- und Gewinneinbruch bei Apple

27. April 2016 - Seit 2003 sind die Umsätze von Apple von Quartal zu Quartal gestiegen. Nun hat diese Entwicklung ein Ende, unter anderem, weil auch der Absatz des iPhone erstmals seit seiner Markteinführung zurückgegangen ist.

Apple Watch 2 mit Mobilfunkchip?

26. April 2016 - Die nächste Apple-Watch-Generation soll so richtig unabhängig vom iPhone werden – und mit einem Mobilfunkchip auftrumpfen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER