HP Chromebook 13 neu mit Intels Core-M-CPUs
Quelle: HP

HP Chromebook 13 neu mit Intels Core-M-CPUs

Mit dem Chromebook 13 hat HP ein elegantes Chromebook im Alu-Look vorgestellt, das mit Intels Core-M-Prozessoren der Skylake-Serie ausgestattet ist und eine äusserst hohe Auflösung von 3200x1800 Pixel bietet.
29. April 2016

     

HP hat ein erstes Chromebook vorgestellt, bei dem nicht die Low-End-CPUs der Celeron-Klasse, sondern zeitgemässe Core-M-Prozessor aus der Skylake-Familie von Intel implementiert wurden. Der Mobilrechner im Alu-Chassis mit der Modellkennung Chromebook 13 ist knapp 13 Millimeter dick und kommt mit einem 13,3-Zoll-Display, das die beachtlich hohe Auflösung von 3200x1800 Pixel bietet. Die Arbeitsspeicherausstattung beträgt je nach Modellvariante zwischen 4 und 16 GB, während für Anwenderdaten 32 GB Speicher bereitgestellt werden, der sich via SD-Karten erweitern lässt. Die Akku-Betriebsdauer wird von HP mit 11,5 Stunden angegeben und zur weiteren Ausstattung zählen zwei USB-Type-C-Ports für die Peripherie-Anbindung sowie eine 720p-Webcam.


Für die Einstiegsversion mit 4 GB RAM müssen rund 500 Dollar auf den Tisch geblättert werden, wobei in diesem günstigsten Modell noch keine Core-M-, sondern ein Pentium-Prozessor zum Einsatz kommt. Für die 8- und 16-GB-Varianten mit Core-M-CPU verlangt HP 820 respektive 1030 Dollar. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chromebook-Schäden durch fehlerhafte USB-C-Kabel

8. November 2015 - Ein Google-Techniker warnt vor USB-Type-C-Kabel bestimmter Hersteller. Da diese nicht den Spezifikationen entsprechen würden, könnten angeschlossene Geräte beschädigt werden.

Google hält an Chrome OS fest

3. November 2015 - Chrome OS wird nicht in Android aufgehen, versichert Google, und kündigt gleichzeitig eine Reihe neuer Funktionen und neue Chromebooks für 2016 an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER