Google hält an Chrome OS fest
Quelle: Acer

Google hält an Chrome OS fest

Chrome OS wird nicht in Android aufgehen, versichert Google, und kündigt gleichzeitig eine Reihe neuer Funktionen und neue Chromebooks für 2016 an.
3. November 2015

     

Ende letzte Woche tauchte das Gerücht auf, dass Google seine beiden Betriebssysteme Android und Chrome OS verschmelzen möchte. Dies dementiert der Suchmaschinenriese nun. Man arbeite daran, das Beste der beiden Betriebssysteme zusammenzubringen, aber es gebe keinen Plan, Chrome OS auszumustern, heisst es unter anderem im Chrome Blog.


Weiter teilt Google mit, dass man an neuen Funktionen für Chrome OS arbeitet. Dazu gehören sollen unter anderem ein neuer Medienplayer, eine visuelle Auffrischung basierend auf dem Material Design sowie Performance-Verbesserungen. Zudem sollen im kommenden Jahr Dutzende neue Chromebooks auf den Markt kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Aus Chrome OS und Android soll ein OS werden

30. Oktober 2015 - Neuesten Berichten zufolge will Google künftig nur noch ein Betriebssystem für alle Plattformen anbieten und plant daher, Chrome OS in Android aufgehen zu lassen.

Dell präsentiert neues Business-Chromebook

17. August 2015 - Dell arbeitet weiter mit Google zusammen und hat mit dem Chromebook 13 ein neues Notebook mit dem Betriebssystem Chrome OS angekündigt.

Chromebooks für 149 Dollar und Chromebits

1. April 2015 - Google hat neue Chromebooks der Hersteller Haier und Hisense angekündigt und Chromebit von Asus vorgestellt, eine Lösung die jedes Display in einen Computer verwandeln soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER