cnt
Blackberry arbeitet an zwei neuen Android-Smartphones
Quelle: Carphone Warehouse

Blackberry arbeitet an zwei neuen Android-Smartphones

Einem Bericht zufolge will sich Blackberry auf Mittelklasse-Smartphones fokussieren und in diesem Jahr zwei neue Geräte mit Android-Betriebssystem lancieren.
11. April 2016

     

Blackberry will in diesem Jahr offenbar zwei neue Smartphones mit Android-Betriebssystem auf den Markt bringen. Dabei soll es sich um Mid-Range-Geräte handeln, wie "The National" schreibt und sich dabei auf Blackberry-CEO John Chen beruft. Dieser soll in einem Gespräch ausserdem erklärt haben, dass ein Gerät mit einer physischen Tastatur ausgestattet sein und das andere nur mit einem Touch-Display daher kommen wird.

Weiter soll Chen erläutert haben, dass das Blackberry Priv (Bild), das erste Android-Gerät des kanadischen Herstellers überhaupt, wohl zu teuer war beziehungsweise ist, und dass man das Blackberry-Betriebssystem zwar weiter mit Updates versorgen wird, aber es momentan keine Pläne für neue Geräte mit Blackberry OS 10 gibt.


Man setzt also voll auf die Karte Android und Mittelklasse-Smartphones. Und wenn er die Mobiltelefonsparte nicht profitabel machen könne, weil es der Markt nicht zulasse, dann müsse er ihn verlassen, und das obwohl er die Mobiltelefonsparte liebe, wird Chen weiter zitiert.

Vor ein paar Wochen haben sowohl Facebook als auch die Facebook-Tochter Whatsapp bekannt gegeben, das Blackberry-Betriebssystem in Zukunft nicht mehr zu unterstützen (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook stellt Blackberry-Support ein

22. März 2016 - Nach Whatsapp streicht auch Facebook seine Unterstützung für Blackberry. Lou Gazzola, Marketing Manager bei Blackberry, zeigt sich enttäuscht.

Kein Whatsapp mehr für Blackberry-Nutzer

29. Februar 2016 - Whatsapp stellt Ende 2016 den Support für gewisse Betriebssysteme ein. Betroffen sind unter anderem Besitzer eines Blackberrys und Smartphones mit Nokia S40 und Symbian S60.

Bilder von Blackberrys zweitem Android-Phone geleakt

15. November 2015 - Blackberry fokussiert künftig offenbar verstärkt auf die Android-Plattform. Jetzt sind Bilder vom angeblich zweiten Android-Smartphone aufgetaucht, das den Namen Vienna tragen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER