cnt

Facebook stellt Blackberry-Support ein

Nach Whatsapp streicht auch Facebook seine Unterstützung für Blackberry. Lou Gazzola, Marketing Manager bei Blackberry, zeigt sich enttäuscht.
22. März 2016

     

Facebook hat angekündigt, das Blackberry OS in Zukunft nicht mehr unterstützen zu wollen. Per Jahresende will der Socialmedia-Riese den Support und die zugehörigen APIs einstellen. Bereits vor einigen Wochen hat die Facebook-Tochter Whatsapp bekannt gegeben, das Blackberry-Betriebssystem nicht mehr zu unterstützen (Swiss IT Magazine berichtete).


In einem Blogbeitrag zeigt sich Lou Gazzola, Leiter des App Ecosystem and Developer Outreach Teams bei Blackberry, enttäuscht über die Entscheidung. Zwar werde man weiterhin versuchen, Facebook und Whatsapp zum Umdenken zu bewegen, gleichzeitig habe man aber auch schon mit der Suche nach Alternativlösungen angefangen, schreibt Gazzola. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Whatsapp mehr für Blackberry-Nutzer

29. Februar 2016 - Whatsapp stellt Ende 2016 den Support für gewisse Betriebssysteme ein. Betroffen sind unter anderem Besitzer eines Blackberrys und Smartphones mit Nokia S40 und Symbian S60.

Bilder von Blackberrys zweitem Android-Phone geleakt

15. November 2015 - Blackberry fokussiert künftig offenbar verstärkt auf die Android-Plattform. Jetzt sind Bilder vom angeblich zweiten Android-Smartphone aufgetaucht, das den Namen Vienna tragen soll.

Video zeigt das neue Blackberry Priv

19. Oktober 2015 - Die Hardware-Spezifikationen des Blackberry Priv sind veröffentlicht worden, ebenso ein erstes offizielles Video des ersten Android-Smartphones von Blackberry.

Kommentare
Schlimm genug, dass Endgeräte offenbar nicht gekauft werden weil es irgend eine Sch*** App dafür nicht gibt. Seit nun mehr zwei Jahren nutze ich eine Windows Phone und bin damit sehr zufrieden. Und trotz Verzicht auf diverse Apps lebe ich immer noch... Cheers und Happy Ostern
Mittwoch, 23. März 2016, Dave

Ich weiß schon, warum ich seit 10 Jahren ein BB nutze. Whatsapp und Facebook hatte ich in der Zeit nie vermisst. Darum ist mir eine Abschaltung egal. So wird es vermutlich den meisten BB-Besitzer gehen. Mit dieser Maßnahme trifft man lediglich Umsteiger, die vermutlich wieder zu einem handelsüblichen Smartphone abwandern. Einen schönen Whatsapp-Abend Hans
Dienstag, 22. März 2016, Hans



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER