Video zeigt das neue Blackberry Priv
Quelle: Carphone Warehouse

Video zeigt das neue Blackberry Priv

Die Hardware-Spezifikationen des Blackberry Priv sind veröffentlicht worden, ebenso ein erstes offizielles Video des ersten Android-Smartphones von Blackberry.
19. Oktober 2015

     

Blackberry hat Ende letzter Woche auf Youtube ein erstes Teaser-Video für sein neues Android-Smartphone Priv veröffentlicht. Dieses zeigt, wie das Slider-Gerät mit und ohne physischer Tastatur bedient wird und liefert gleichzeitig einen ersten Blick auf die neue Android-Oberfläche und einige Apps.

Gleichzeitig hat Carphone Warehouse die bisher noch nicht offiziell bekannt gegebenen technischen Spezifikationen des Blackberry Priv veröffentlicht. Demnach bietet das neue Smartphone ein 5,4-Zoll-Quad-HD-Display (2560x1440 Pixel), 32 GB internen Speicherplatz (erweiterbar um bis zu 2 TB mit Micro-SD-Karte), einen Prozessor von Qualcomm (Snapdragon 808 mit 1,8 GHz Dual Core und 1,44 GHz Quad Core), 3 GB RAM, eine 18-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einen Akku mit 3410 mAh.


Wann das 192 Gramm schwere und 9,4 Millimeter dicke neue Blackberry Priv in den Schweizer Handel kommen wird, ist noch offen. Der Hersteller hat im Rahmen der offiziellen Ankündigung lediglich verlauten lassen, dass das Gerät gegen Ende des Jahres in den wichtigsten Märkten erhältlich sein wird. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen. (mv)



Weitere Artikel zum Thema

Blackberry zieht Ausstieg aus Smartphone-Business in Erwägung

11. Oktober 2015 - Blackberry-CEO John Chen deutete in einem Gespräch einen möglichen Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft an. Der Entscheid soll davon abhängig gemacht werden, ob die Hardware-Sparte im nächsten Jahr profitabel wird.

Blackberry kündigt Android-Smartphone Priv an

28. September 2015 - Noch in diesem Jahr will Blackberry sein erstes Smartphone mit Android in die Verkaufsregale bringen. Heissen soll das neue Flaggschiff Priv.

Bild des ersten Android-Blackberrys aufgetaucht

6. Juli 2015 - Es scheint, als ob man bei Blackberry tatsächlich an einem Slider-Smartphone mit Touch-Display und physischer Tastatur sowie Android-Betriebssystem arbeitet.

Kommentare
Schade schade. Vieleicht begreife ich nicht das schnelle Marktdenken. Das BB jetzt einen Schritt zurück macht um 2 schritte vorwärts zu rücken verstehe ich nur Halbherzig! Die Benutzer von BB sollten schätzen was das eigendliche Betriebssystem von BB ausmacht.
Sonntag, 27. Dezember 2015, Yves von Büren



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER