Nur Ärger mit iOS 9.3
Quelle: Apple

Nur Ärger mit iOS 9.3

Das Update auf iOS 9.3 bringt vor allem frustrierte iPhone- und iPad-Nutzern mit sich. Die Geräte stürzen beim Klick auf Links ab. Apple hat noch keine Lösung präsentiert.
29. März 2016

     

Seit einer Woche ist das neueste iOS-Update 9.3 zu haben (Swiss IT Magazine berichtete). Allerdings bereitet es Apple bisher vor allem unzufriedene Nutzer. Mehrere hundert beschreiben auf der Support-Seite von Apple, welche Probleme ihnen das Update zur aktuellsten Betriebssystem-Version einbringt.


So stürzt das iPhone oder iPad wohl ab, sobald Nutzer Links in Safari, in einer Mail oder in einer Nachricht anklicken; oder aber die Links funktionieren einfach nicht. Eine Lösung für das Problem hat Apple noch nicht präsentiert. Im Netz kursieren verschiedene Empfehlungen, was helfen kann, etwa Javascript zu deaktivieren oder Drittanbieter-Apps mit Erweiterungen zu löschen. Die eine Lösung gibt es aber noch nicht – bleibt abzuwarten, wann Apple eine Aktualisierung anbietet. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Apple aktualisiert iOS und senkt Preis der Apple Watch

22. März 2016 - Neben dem iPhone SE und dem neuen 9,7-Zoll iPad Pro hat Apple einige weitere Neuerungen bekannt gegeben. Diese umfassen die Apple Watch, iOS, Apple TV sowie zwei Anwendungen für das Gesundheits- beziehungsweise Patientenwesen.

Apple präsentiert günstiges iPhone SE

22. März 2016 - Das iPhone SE ist offiziell angekündigt und günstiger als erwartet. Es wird in der Schweiz ab 479 Franken zu haben sein. Verkaufsstart ist anfangs April.

Apple stellt iPad Pro mit 9,7-Zoll-Display vor

22. März 2016 - Apple bringt im April das iPad Pro mit einem 9,7-Zoll-Display auf den Schweizer Markt. Gleichzeitig gibt es auch ein Tastatur-Cover und einen Apple Pencil für das neueste iPad.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER