cnt
Samsung präsentiert Facebook-Klon Waffle
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert Facebook-Klon Waffle

Der Social-Media-Markt ist gesättigt? Finden Samsungs Mitarbeiter nicht. Sie arbeiten an einem eigenen sozialen Netzwerk namens Waffle.
21. März 2016

     

Samsung tüftelt an einem eigenen sozialen Netzwerk namens Waffle. Wie das Unternehmen mitteilt, bildet den Rahmen dafür ein Innovationsprogramm, das Mitarbeitenden helfen soll, eigene kreative Business-Ideen zu verfolgen.

Trotz der bekanntlich bereits erfolgreich bestehenden sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Co. will Samsung also auch noch ein Stück vom Social-Media-Kuchen. Das Samsung-Alleinstellungsmerkmal soll sein: Die App Waffle ermögliche Nutzern, einen Feed mit erweiterbarem Content zu erstellen, "so wie eine Graffiti-Wand". Als Beispiel gibt Samsung an, dass ein Reiselustiger Fotos der letzten Reise nach Tokyo auf Waffle veröffentlichen könnte. Andere könnten dann ein Zitat zum Thema Reisen oder ein Foto von einem Teller Sushi dazuladen, wodurch verschiedene Blickwinkel zu einem Thema in einen Post gebracht werden. "Waffle ermöglicht es Nutzern, ihre eigene Perspektive zum Inhalt eines anderen hinzuzufügen, und umgekehrt", bringt es Waffle-Chef Joseph Kim auf den Punkt. Aktuell befindet sich die App in einer Beta-Version für Android. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Neun von zehn Schweizer Unternehmen setzen Social Media ein

10. Februar 2016 - Nur wenige Schweizer Organisationen sind heute noch nicht auf einer Social-Media-Plattform aktiv, wie eine aktuelle Studie zeigt. Am beliebtesten sind Facebook und Youtube, gefolgt von Twitter.

Facebook verliert Datenschutz-Prozess

10. November 2015 - Ein belgisches Gericht hat entschieden: Facebook darf das Surfverhalten von Nicht-Mitgliedern nicht mehr nachverfolgen. Andernfalls droht Zuckerbergs sozialem Netzwerk eine Strafe von 250'000 Euro.

Social-Media-Nutzung Schweiz: Instagram überholt Twitter

5. Juni 2015 - Xeit hat 900 Konsumenten in der Schweiz zu den Themen Internetnutzung und Social Networking befragt. Dabei hat sich gezeigt: Instagram ist beliebter als Twitter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER