Samsung tüftelt an einem eigenen sozialen Netzwerk namens Waffle. Wie das Unternehmen
mitteilt, bildet den Rahmen dafür ein Innovationsprogramm, das Mitarbeitenden helfen soll, eigene kreative Business-Ideen zu verfolgen.
Trotz der bekanntlich bereits erfolgreich bestehenden sozialen Netzwerke Facebook, Twitter und Co. will
Samsung also auch noch ein Stück vom Social-Media-Kuchen. Das Samsung-Alleinstellungsmerkmal soll sein: Die App Waffle ermögliche Nutzern, einen Feed mit erweiterbarem Content zu erstellen, "so wie eine Graffiti-Wand". Als Beispiel gibt Samsung an, dass ein Reiselustiger Fotos der letzten Reise nach Tokyo auf Waffle veröffentlichen könnte. Andere könnten dann ein Zitat zum Thema Reisen oder ein Foto von einem Teller Sushi dazuladen, wodurch verschiedene Blickwinkel zu einem Thema in einen Post gebracht werden. "Waffle ermöglicht es Nutzern, ihre eigene Perspektive zum Inhalt eines anderen hinzuzufügen, und umgekehrt", bringt es Waffle-Chef Joseph Kim auf den Punkt. Aktuell befindet sich die App in einer Beta-Version für Android.
(aks)