Bisher hat der Schweizer Mobilfunkanbieter
Yallo mit seinen Angeboten vor allem Nutzer, die häufig ins Ausland telefonieren, angesprochen. Nun will die Sunrise-Tochter mit einem neuen Abo auch Kunden abholen, die ausschliesslich in der Schweiz telefonieren und surfen. Das neue Abo heisst Yallo Swiss und ist ab sofort exklusiv bei der Schweizerischen Post erhältlich.
Yallo Swiss kostet 19 Franken pro Monat, allerdings nur während den ersten sechs Monaten. Danach erhöht sich der Preis auf 29 Franken pro Monat. Dafür erhält man unlimitierte Telefonie in alle Schweizer Netze, unlimitierte SMS und 1 GB Daten mit High-Speed. Unter High-Speed versteht Yallo bis zu 21 Mbit/s. Ist das Datenvolumen aufgebraucht, können Kunden laut Yallo per SMS oder in ihrem Onlinekonto eine Daten-Sparoptionen (z.B. 1 GB für 15 Franken pro Monat) aktivieren oder alternativ für 0.02 Franken pro MB weiter surfen. Das neue Yallo-Abo hat ausserdem eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
"Yallo setzt mit diesem Abo ein klares Zeichen im Telekom-Markt", meint Christoph Glaus, neuer Mediensprecher Digital & Telecom bei Comparis.ch. Und laut Oliver Zadori von Dschungelkompass.ch ist Yallo Swiss derweil das derzeit günstigste Angebot für unlimitierte Telefonie in der Schweiz.
(mv)