cnt
August Harder von Coop im CIO-Interview
Quelle: Coop

August Harder von Coop im CIO-Interview

Bereits seit 1998 ist August Harder Leiter Informatik/Produktion für die Coop-Gruppe. Im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" blickt er zurück und erklärt zudem, womit er und sein rund 500-köpfiges IT-Team sich aktuell gerade beschäftigen.
10. Februar 2016

     

Coop hat ein IT-Budget von über 100 Millionen Franken und beschäftigt in der IT im Moment rund 500 Mitarbeiter. Die Personalkosten sind denn auch der grösste Budget-Posten. Investiert wurde personell zuletzt vor allen in die Bereiche Omni-Channeling und CRM, zudem investiert man im Moment weiter in SAP. Die Systeme von SAP sind und sollen bei Coop ein Herzstück der Informatik bleiben, dementsprechend gibt es hier ständig neue Entwicklungen.

Was genau Coop in Sachen SAP bereits hat und noch haben will, wie die weiteren Eckpfeiler der IT-Infrastruktur aussehen, welche Entwicklungen man im Bereich Mobile Payment erwartet, ob der Fachkräftemangel ein Thema ist und an welchen Projekten Coop-CIO August Harder und sein Team sonst aktuell gerade arbeiten, das alles und einiges mehr erfahren Sie im CIO-Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine".


Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ finden Sie das Interview mit August Harder auch online. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

CIO-Interview: «SAP ist das Herzstück unserer IT»

7. Februar 2016 - August Harder, CIO von Coop, setzt auch in Zukunft voll auf SAP und beschäftigt sich aktuell vor allem mit dem Thema Multi Channel.

Siroop ist online

24. November 2015 - Siroop, der gemeinsame Online-Marktplatz von Coop und Swisscom, ist als Beta-Version online. Geboten werden die kostenlose Rücksendung von Produkten und Pick-up-Stationen in Bern.

Schweizer Flatrate bei Coop Mobile für rund 30 Franken

25. Oktober 2015 - Für 29.90 Franken pro Monat lanciert Coop Mobile ein neues Flatrate-Angebot für das Surfen, Telefonieren und SMS/MMS in der Schweiz.

Coop setzt auf Postfinance-Bezahl-App Twint

27. September 2015 - Der Grossverteiler Coop will seinen Kunden schon bald das mobile Bezahlen mit der Postfinance-App Twint ermöglichen. Bis Ende Februar will man die Kassen sämtlicher Filialen entsprechend nachrüsten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER