cnt
Apple informiert über Mac-Einsatz in Unternehmen
Quelle: Apple

Apple informiert über Mac-Einsatz in Unternehmen

Auf einer eigenen Webseite präsentiert Apple neu gebündelt Informationen zum Einsatz von Macs in Unternehmen.
5. Februar 2016

     

Apple wartet mit einer neuen Webseite zum Thema Mac im Unternehmen auf. Diese soll zeigen, wie Macs in Organisationen weltweit eingesetzt werden. Dabei wird etwa IBM als Beispiel genannt, das eben erst Macs ausgerollt hat und nun 270 Dollar pro Gerät im Vergleich zu einem PC einsparen soll. Zudem habe man die Anfragen an den Helpdesk reduzieren können. Bei den Mac-Anwendern hätten 5 Prozent den Support kontaktiert, bei den PC-Nutzern seien es 40 Prozent gewesen, wie es in der Mitteilung heisst.


Nebst den Kundenbeispielen soll die Seite aber auch Informationen zu Best-in-Class-Produkten, zur Kompatibilität mit iPhone und iPad, zur Unterstützung diverser Produktivitäts-Apps und zur nahtlosen Integration mit der IT liefern. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Apple ruft Netzteilstecker für Macs und bestimmte iOS-Geräte zurück

29. Januar 2016 - Wer zwischen 2003 und 2015 einen Mac oder ein iOS-Gerät gekauft hat, sollte seinen Netzteilstecker genau anschauen. Apple hat nämlich ein Austauschprogramm gestartet, da die Gefahr eines Stromschlags besteht.

Apple soll im März das iPhone 5SE lancieren

25. Januar 2016 - Ein neues Gerücht rund um ein neues 4-Zoll-iPhone macht die Runde. Demnach wird das Gerät iPhone 5SE heissen und soll bereits in Produktion sein.

Apple eröffnet Display-Technologie-Labor

15. Dezember 2015 - Gemäss "Bloomberg" soll Apple in einem tawainesischen Labor daran arbeiten, die Displays von iPhones, iPads und Macs zu verbessern. Dazu soll der iPhone-Hersteller unter anderem ehemalige Qualcomm-Mitarbeiter an Bord geholt haben.

Kommentare
Wenn Apple im Unternehmen Fuss fassen möchte, sollten es aber auch seine einstmals sehr gute Bürosoftware wieder mit den notwendigen Funktionen und Benutzbarkeit ausstatten. Leider musste ich fast vollständig auf OpenOffice ausweichen weil die Schreibsoftware und Tabellenkalkulation von Apple im täglichen Einsatz nicht mehr zu gebrauchen ist.
Freitag, 5. Februar 2016, Wolfgang



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER