Bereits seit Wochen wird über ein neues iPhone mit 4-Zoll-Display spekuliert. Dieses soll nun, wie "9to5Mac"
erfahren haben will, in Produktion sein, im März vorgestellt werden und dann Ende März oder Anfang April auf den Markt kommen. Interessant ist ferner, dass es sich dabei nicht etwa um eine kleinere Version des aktuellen iPhone 6/6S handeln soll, sondern vielmehr um eine Weiterentwicklung des iPhone 5S. Dementsprechend soll das Smartphone voraussichtlich auch iPhone 5SE heissen und nicht etwa iPhone 6C, wobei das zusätzliche "E" in der Bezeichnung für "Enhanced" stehen soll.
Gemäss den Quellen von "9to5Mac" wird das iPhone 5SE das 5S ersetzen und zu einem ähnlichen Preis verkauft werden. Weiter soll das Gerät mit den selben Prozessoren (A8 und M8) sowie Kameras (8 MP hinten, 1,2 MP vorne) wie das iPhone 6 ausgestattet werden. Auch einen NFC-Chip für
Apple Pay und einen Barometer wird es angeblich geben, ebenso wie Bluetooth 4.2, VoLTE und ac-WLAN sowie Live Photos – allerdings kein 3D-Touch-Display. Vom Design her orientiert man sich offensichtlich am aktuellen iPhone 5S, wobei abgerundete Kanten sowie die selben Farben wie beim iPhone 6S (Schwarz, Silber, Gold und Roségold) vorgesehen sein sollen.
(mv)