cnt
Die beliebtesten Youtube-Videos 2015
Quelle: SITM

Die beliebtesten Youtube-Videos 2015

Ein US-Tanzvideo hat es im Youtube-Jahr 2015 an die Spitze geschafft. In der Schweiz ist der Video-Blog von Julien Bam ganz oben auf der Hitliste.
10. Dezember 2015

     

Google hat via Blogbeitrag die beliebtesten Youtube-Videos 2015 veröffentlicht. Dabei unterscheidet Google zwischen den Kategorien "Top Trending Video of 2015", "Top Trending Music Videos of 2015", "Top Trending Ads of 2015" und "Top Trending Gaming Videos of 2015". Zusätzlich hat der Suchmaschinenriese eine Liste veröffentlicht, welche Kanäle in der Schweiz den grössten Abonnenten-Zuwachs aufweisen.

Das weltweite Youtube-Top-Video von 2015 hat der junge US-Amerikaner Silento mit seinem "Watch me"-Tanz- und Musikvideo gemacht. Die Podestplätze zwei und drei ging an die Super-Bowl-Werbung vom Onlinespiel "Clash of Clans" sowie an das Scherzvideo von Roman Atwood mit dem Namen "Crazy Plastic Ball Prank".
In der Kategorie "Top Trending Music Video of 2015" war der dem verstorbenen Paul Walker gewidmete Titelsong zum Film "Fast and Furios 7" vom US-Rapper Wiz Khalifa zusammen mit Charlie Puth "See you again" ganz oben. Das beliebteste Video der Kategorie "Top Trending Ads of 2015" war das von "Clash of Clans", welches auch in der Halbzeitpause des diesjährigen Super-Bowl-Finals abgespielt wurde. "Clash of Clans" war auch das am meisten angeklickte Game-Video auf Youtube.

Die Kategorie "Kanäle, die in der Schweiz in 2015 den grössten Zuwachs an Abonnenten erfahren haben", wird vom deutschen Video-Blogger Julien Bam angeführt. Der Deutsche mit singapurischer Herkunft postet auf seinem Youtube-Kanal regelmässig Tanz-, Musik- und Comedy-Videos. Platz zwei geht an den Kanal mit dem Namen "Made my day". Auf "Made my day" werden täglich neue Filmbeiträge zu Life Hacks, Fakten und Unnützes Wissen aufgeschaltet. Melina Sophie, ebenfalls Video-Bloggerin, macht das Top-Trio komplett. Auf dem Kanal von Melina Sophie finden sich Scherzvideos, Alltagstipps und Meet-and-Greet Videos von der Youtuberin und ihren Fans. (asp)



Weitere Artikel zum Thema

Vimeo startet mit adaptivem 4K-Streaming

6. Dezember 2015 - Bis zum ersten Quartal 2016 will auch Youtube-Konkurrent Vimeo 4K-Streaming einführen. Bis anhin war das Feature der bezahlenden Klientel vorbehalten.

Youtube Music in den Starlöchern

16. November 2015 - Mit Youtube Music steigt der Videoportalriese Youtube in den Musik-Streaming-Markt ein. Im Gegensatz zur bisherigen Youtube App kann Youtube Music auch offline genutzt werden – vorerst aber nur in den USA.

10 Dollar, dafür werbefrei: Youtube startet Abodienst

22. Oktober 2015 - Youtube hat Youtube Red ins Leben gerufen, eine kostenpflichtige Version der Videoplattform, die werbefrei ist und 10 Dollar pro Monat kostet. Die Schweiz muss sich allerdings noch gedulden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER