Das brandneue iPad Pro hebt sich von den Vorgängern ab. Zwar gab es auch zwischen der ersten iPad-Generation und dem aktuellen iPad Air 2 verschiedene Neuerungen, jedoch blieb das Anwendungsfeld mehr oder weniger das gleiche. Nicht so beim iPad Pro. Noch nie war ein iPad grösser (12,9 Zoll Display-Diagonale), hochauflösender (2732×2048 Pixel), schwerer (723 Gramm inkl. Mobilfunkmodul) und stärker auf professionelle Anwender ausgerichtet. Im Gegensatz zu den Vorgängermodellen soll das iPad Pro denn auch verstärkt im Geschäftsumfeld zum Einsatz kommen.
Dementsprechend haben wir das Riesen-iPad speziell im Hinblick auf Geschäftsanwendungen unter die Lupe genommen. So haben wir das neue iPad Pro inklusive
Apple Pencil im Journalistenalltag getestet, unserer Layout-Abteilung zum Arbeiten überlassen und auch einem Konstrukteur zur Verfügung gestellt. Zum Einsatz kamen Anwendungen wie Microsoft Office, Adobe-Apps für den Kreativbereich wie auch Anwendungen im Konstruktionsumfeld.
Ob das neue iPad Pro eine richtige Alternative zum Laptop bietet, was unsere Haus-Layouterin meinte, nachdem sie mit dem Gerät arbeitete und wie das Testresultat eines Konstrukteurs ausfällt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo?
Unter diesem Link können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Zudem kann der Artikel natürlich auch
online gelesen werden.
(asp)