cnt
Swisscom bringt Cloud-Dienst Mycloud
Quelle: Swisscom

Swisscom bringt Cloud-Dienst Mycloud

Mit Mycloud releast Swisscom einen eigenen Cloud-Dienst für Privatkunden. Bis im Frühjahr 2016 sollen Swisscom-Kunden die Möglichkeit haben, eine entsprechende Beta-Version zu testen.
12. November 2015

     

Der Schweizer Telekommunikationsriese Swisscom hat seinen Cloud-Dienst für Privatkunden mit dem Namen Mycloud vorgestellt. Die Nutzer von Mycloud sollen ihre persönlichen Inhalte wie Fotos, Videos und Dokumentdateien auf dem Online-Speicher ablegen und jederzeit über ihre mobilen Geräte abrufen können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, persönliche Mycloud-Daten über Swisscom TV anzusehen. Die Rechenzentren für den Mycloud-Dienst liegen in der Schweiz.

Mycloud wird zu Beginn das Nova-Label von Swisscom haben. Das Nova-Label tragen Swisscom-Produkte welche in Entwicklung sind und dank dem Feedback der Testkunden proaktiv weiterentwickelt und verbessert werden können. Um die Cloud-Lösung in der Nova-Phase zu testen, können sich Swisscom Kunden online auf eine Warteliste eintragen. Die nun aufgeschaltete Nova-Version von Mycloud ist auf PC, iPhones und Android-Smartphones, sowie Apple- und Android-Tablets verfügbar. Eine Ausführung für Mac-Computer wird Anfangs Dezember 2015 erwartet. Die Windows-Phone-Lösung folgt im Verlaufe des Jahres 2016.


Bis zur Veröffentlichung der Nova-Version Mitte November hatten bereits 1700 Swisscom-Mitarbeiter die Möglichkeit, Mycloud zu testen. Der definitive Release von Mycloud ist auf das erste Halbjahr 2016 angesetzt. (asp)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss ICT Award geht an Swisscom, Blindflug, Bison und "Virtopsy"

12. November 2015 - Die Gewinner des Swiss ICT Award 2015 stehen fest. Die Auszeichnung geht an Bison Schweiz für den Elektronischen Regaletiketten Manager, an Blindflug Studios für das Strategiespiel "First Strike", an Swisscom für die Applikation Service Now und an die Lösung "Virtopsy".

Kundendienst von Sunrise am besten

9. November 2015 - Gemäss der Zeitschrift "Connect" hat Sunrise den besten Hotline-Kundendienst in der Schweiz. Auch Swisscom und Salt wurden als gut bewertet.

Swisscom-Gewinn stark rückläufig

5. November 2015 - Swisscom hat die Zahlen für die ersten neun Monate vorgelegt. Der Gewinn ging um über 20 Prozent zurück – nicht zuletzt wegen der Weko-Breitband-Busse. Der Umsatz konnte derweil leicht gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER