cnt
iOS 9.1 bringt neue Emojis, OS-X-Update Stabilität
Quelle: SITM

iOS 9.1 bringt neue Emojis, OS-X-Update Stabilität

Apple hat seine Betriebssystempalette aufdatiert. So wurden bei iOS und OS X Bugs geflickt und neue Emojis eingeführt, während das WatchOS stabiler sein soll.
22. Oktober 2015

     

Apple hat die Version 9.1 von iOS veröffentlicht. Nebst Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen kommt der Release mit über 150 neuen Emoji-Zeichen. Ausserdem wird bei der Aufnahme von Live Photos nun automatisch erkannt, ob das iPhone angehoben oder abgelegt wird, so dass diese Bewegungen nicht mehr aufgenommen werden. Geschlossen wird mit dem Update offenbar auch die Lücke, die vom Pangu-Jailbreak ausgenutzt wird. Dieser funktioniert somit unter iOS 9.1 nicht mehr.

Ebenfalls ein Update hat es für OS X 10.11 gegeben. Der Release 10.11.1 bringt ebenfalls neue Emojis und behebt daneben zahlreiche Fehler, unter anderem ein Absturzproblem im Zusammenhang mit Office 2016. Zudem werden auch Sicherheitslecks geschlossen.


Ein Update hat Apple schliesslich auch für die das WatchOS bereitgestellt. Dieses Update, das die Versionsnummer 2.0.1 trägt, soll in erster Linie Fehler beheben, unter anderem im Zusammenhang mit der Akkuleistung oder der Ortsdatenerfassung. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Erster Jailbreak für iOS 9 veröffentlicht

15. Oktober 2015 - Wer sein iPhone oder iPad mit iOS 9 entsperren möchte, auch die aktuellsten Modelle, findet im Netz jetzt einen entsprechenden und ersten sogenannten Jailbreak.

Apple stellt iOS 9.0.2 zum Download bereit

1. Oktober 2015 - Mit dem bereits zweiten Update für iOS 9 schafft Apple einige weitere Funktionsprobleme aus der Welt und schliesst eine nicht ganz ungefährliche Sicherheitslücke.

Apple verteilt bereits erstes Update für iOS 9

24. September 2015 - iOS 9.0.1 steht zum Download bereit und behebt einige Fehler, die in der Zwischenzeit in iOS 9 aufgetaucht sind, unter anderem im Zusammenhang mit dem Update-Assistenten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER