cnt
Apple verteilt bereits erstes Update für iOS 9
Quelle: Apple

Apple verteilt bereits erstes Update für iOS 9

iOS 9.0.1 steht zum Download bereit und behebt einige Fehler, die in der Zwischenzeit in iOS 9 aufgetaucht sind, unter anderem im Zusammenhang mit dem Update-Assistenten.
24. September 2015

     

Nur eine Woche nach dem Release von iOS 9 hat Apple bereits ein erste Update für das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem veröffentlicht. Dieses behebt einige Fehler, zum Beispiel ein Problem, das bewirkt, dass Wecker und Timer gelegentlich nicht mehr funktionierten. Ebenfalls aus der Welt geschafft sein soll mit iOS 9.0.1 ein Problem, bei dem manche Kunden mit eigener APN-Konfiguration über ein Profil mobile Daten verloren haben. Zudem sollen in Safari und Fotos, wo laut Apple beim Anhalten von Videos das Bild gelegentlich verzerrt dargestellt wurde, nun wieder alles reibungslos funktionieren und ein Problem, bei dem der Update-Assistent nach dem Aktualisieren nicht vollständig ausgeführt wurde, soll der Vergangenheit angehören. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht App für wechselwillige Android-Nutzer

17. September 2015 - Im Google Play Store ist eine erste Apple-App aufgetaucht. Es handelt es sich dabei um ein Hilfswerkzeug um Daten von einem Android- auf ein iOS-Gerät zu transferieren.

Apple lanciert iOS 9, WatchOS 2 verspätet sich

17. September 2015 - Das neue iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 9 ist pünktlich am 16. September erschienen. Die Veröffentlichung des WatchOS 2, des ersten grossen Updates für die Apple Watch, musste wegen einem Bug derweil verschoben werden.

Apple zeigt iOS 9 mit Split-View-Funktion

9. Juni 2015 - Die neueste Version von Apples mobilem Betriebssystem iOS wird im Herbst dieses Jahres verfügbar. Zu den Verbesserungen in iOS 9 gehören mitunter kontextbezogene Erinnerungen von Siri oder aber neue Multitasking-Funktionen für das iPad.

Kommentare
Naja, ich habe vor allem das Problem, dass continuity nicht mehr funktioniert: Kann keine SMS mehr via Macbook verschicken. Ich hoffe das wird bald gefixt.
Donnerstag, 24. September 2015, Daniel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER