Swisscom wirbt mit Bryan Adams
Quelle: Swisscom

Swisscom wirbt mit Bryan Adams

Um zu zeigen, wie gut das eigene Netz funktioniert, lässt Swisscom Bryan Adams via Videocall Selfies mit Kunden schiessen. Für die zweitägige #shotby-Kampagne hat der Telekomriese extra eine App entwickelt.
6. Oktober 2015

     

Swisscom startet eine Kampagne, bei welcher der kanadische Rocksänger und Fotograf Bryan Adams ins Spiel kommt. Beim sogenannten #shotby-Projekt sollen Swisscom-Kunden mit Bryan Adams ein Portrait schiessen – über eine extra dafür entwickelte App per Videocall. Bryan Adams suche mit dem Kunden das beste Licht und die beste Perspekive für das Bild und drücke persönlich den Auslöser, heisst es in einer Swisscom-Mitteilung. Daherkommen soll das Foto dann wie ein Selfie, mit der eigenen Smartphone-Kamera geschossen.

Interessierte können sich im App Store oder bei Google Play die App namens Best Net herunterladen und sich registrieren. "Mit ein bisschen Glück" wird man laut Swisscom dann am Sonntag, den 11. Oktober, oder am Montag, den 12. Oktober, vom kanadischen Star angerufen. Für jeden Teilnehmer soll sich Adams ein paar Minuten Zeit nehmen, verspricht Swisscom.


Der Telekomkonzern rechnet damit, dass 200 bis 300 Kunden an die Reihe kommen. Mit der Kampagne will man zeigen, wie leistungsfähig das Netz ist, erklärt Heinz Herren, Leiter IT, Netz & Innovation bei Swisscom. Denn, so Herren: "Heute ist ein überall verfügbares und stabiles Netz für die meisten zur Selbstverständlichkeit geworden." Mehr Infos gibt es auf der Kampagnen-Webseite. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom hilft Pully und der Umwelt

1. Oktober 2015 - Das Betriebsgebäude von Swisscom in Zürich Herdern wird neu ausschliesslich mit der Abwärme aus der Klimatisierung der Betriebsräume geheizt. Zudem entwickelt man mit der Stadt Pully eine neue Methode für eine verbesserte Infrastruktur- und Verkehrsplanung.

Swisscom bringt UHD und mehr in die Stube

15. September 2015 - Swisscom kündigt auf das Frühjahr 2016 eine neue TV-Box an, die UHD-fähig ist und ausserdem ein Cloud-basiertes Gaming-Angebot mitbringen soll. Ausserdem gibt es ab sofort neueste Serien aus den USA in Originalsprache.

Swisscom erweitert iO App um Video-Chat

30. August 2015 - Die Kommunikations-App iO von Swisscom versteht sich neu auch mit Video-Chats. Das neue Feature steht vorderhand allerdings nur für iOS- und Android-Nutzer zur Verfügung.

Swisscom mit mehr Umsatz, weniger Gewinn

19. August 2015 - Swisscom hat die Zahlen zum ersten Halbjahr veröffentlicht. Der Umsatz konnte um 1 Prozent auf 5,758 Milliarden gesteigert werden, der Reingewinn sank um 2,7 Prozent auf 784 Millionen Franken.

Kommentare
Also ich kenne einen Top Fotografen, der das mindestens so gut macht. Der Clou dabei, er ist viel günstiger als Bryan Adams. Und genial ist, er gibt sogar Fototipps und bespricht alles persönlich mit dem jeweiligen Kunden. Werbung: "Swisscom, für ein paar lausige Franken mehr fürs Abo und dennoch nicht die besten Leistungen für den Kunden"
Donnerstag, 8. Oktober 2015, Person

Anstatt hierfür Geld zu investieren, würden Sie lieber mal ein Angebot für 39.- inkl. Unlimitert Anrufe in Alle Netze, SMS und Daten anbieten. Dann wäre auch weniger Geld für solche unnötigen Aktionen vorhanden.
Dienstag, 6. Oktober 2015, Patrick

Ich will nicht wissen wie viele Millionen an Telefongebührengelder dieser Quatsch wieder verschlingt. Es braucht keine Stars für solche Werbung.
Dienstag, 6. Oktober 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER