Swisscom startet eine Kampagne, bei welcher der kanadische Rocksänger und Fotograf Bryan Adams ins Spiel kommt. Beim sogenannten #shotby-Projekt sollen Swisscom-Kunden mit Bryan Adams ein Portrait schiessen – über eine extra dafür entwickelte App per Videocall. Bryan Adams suche mit dem Kunden das beste Licht und die beste Perspekive für das Bild und drücke persönlich den Auslöser, heisst es in einer Swisscom-Mitteilung. Daherkommen soll das Foto dann wie ein Selfie, mit der eigenen Smartphone-Kamera geschossen.
Interessierte können sich im
App Store oder bei
Google Play die App namens Best Net herunterladen und sich registrieren. "Mit ein bisschen Glück" wird man laut Swisscom dann am Sonntag, den 11. Oktober, oder am Montag, den 12. Oktober, vom kanadischen Star angerufen. Für jeden Teilnehmer soll sich Adams ein paar Minuten Zeit nehmen, verspricht
Swisscom.
Der Telekomkonzern rechnet damit, dass 200 bis 300 Kunden an die Reihe kommen. Mit der Kampagne will man zeigen, wie leistungsfähig das Netz ist, erklärt Heinz Herren, Leiter IT, Netz & Innovation bei Swisscom. Denn, so Herren: "Heute ist ein überall verfügbares und stabiles Netz für die meisten zur Selbstverständlichkeit geworden." Mehr Infos gibt es auf der
Kampagnen-Webseite.
(aks)