Swisscom bringt UHD und mehr in die Stube
Quelle: Swisscom

Swisscom bringt UHD und mehr in die Stube

Swisscom kündigt auf das Frühjahr 2016 eine neue TV-Box an, die UHD-fähig ist und ausserdem ein Cloud-basiertes Gaming-Angebot mitbringen soll. Ausserdem gibt es ab sofort neueste Serien aus den USA in Originalsprache.
15. September 2015

     

Nachdem eben erst Sunrise angekündigt hat, Anfang 2016 eine neue TV-Set-Top-Box zu bringen, die hochauflösende 4K-Inhalte abspielen kann, zieht Swisscom mit einer entsprechenden Ankündigung nach. Auch bei Swisscom soll die neue TV-Box im Frühjahr 2016 erscheinen und UHD-Inhalte wiedergeben können. Zu Beginn werde man Spielfilme, Dokumentationen und Serien auf Abruf in der hohen Auflösung bereitstellen, so Swisscom. Auch sei geplant, ab der Saison 2016/2017 erste Spiele der Fussball Super League in UHD anzubieten. Und man beabsichtige, nach Möglichkeit ausgewählte Spiele grosser Sport-Events wie etwa der Euro 2016 hochauflösend auszustrahlen.


Die neue Swisscom TV-Box, die trotz mehr Leistung kompakter und stromsparender als das aktuelle Modell sein soll, wird aber noch mehr können als nur UHD-Inhalte anzeigen. Swisscom verspricht neu auch ein Gaming-Angebot, das über die Box auf den TV gestreamt werden kann. Dazu ist man eine Partnerschaft mit Gamefly eingegangen, laut Swisscom dem grössten Game-on-Demand-Anbieter in den USA. Um die Games über die Box zu nutzen, brauche man lediglich noch einen zusätzlichen Controller, heisst es. Weitere Details zum Angebot, das ebenfalls Anfang 2016 starten soll, will man später veröffentlichen.
Nebst den News für 2016 gibt es zudem auch Neuerungen rund um Swisscom TV, die bereits in diesen Tagen verfügbar werden. So wurde unter dem Titel Homescreen 2.0 das User Interface von Swisscom TV umfassend überarbeitet und mit neuen Funktionen versehen – unter anderem einem Replay Guide, um aus verpassten Sendungen einfacher passende Inhalte zu finden. Zudem gibt es neue TV-Tipps und Empfehlungen oder eine persönliche Nutzungs-History. Ebenfalls eingeführt wird eine französischsprachige Video-Flatrate für Kunden von Swisscom TV 2.0 mit einer Auswahl von 7500 Titeln für 12.90 Franken pro Monat. Und schliesslich führt Swisscom via Teleclub "Hot form the US" ein. "Hot from the US" verspricht die Möglichkeit, die neuesten Episoden brandaktueller Serien kurz nach der Erstaustrahlung in den USA wöchentlich kaufen zu können. Das Angebot umfasst gut 20 Top-Serien (u.a. Homeland, The Simpsons, Big Bang Theory, Arrow, Gotham) und startet mit dem jeweiligen Beginn der neuen Staffeln. Alle Titel sind ausschliesslich in Originalsprache verfügbar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom gewährt Vivo-Kunden mehr Flexibilität

24. August 2015 - Vivo-Kunden, die kein zeitversetztes Fernsehen nutzen, können neu Swisscom TV 2.0 Light wählen und so 15 Franken pro Monat sparen. Zudem gibt es bei Swissscom ein neues DSL-Abonnement mit bis zu 50 Mbit/s Download.

Weko-Sekretariat will Swisscom sanktionieren

23. Juli 2015 - Geht es nach dem Weko-Sekretariat, so muss Swisscom eine Sanktion in der Höhe von 143 Millionen Franken bezahlen. Dies, da das Unternehmen eine marktbeherrschende Stellung im Bereich der Übertragungen von Live-Sport im Pay-TV einnehme.

Swisscom TV bringt HbbTV

14. April 2015 - Swisscom lanciert für sein Swisscom-TV-2.0-Angebot den Teletext-Nachfolger HbbTV auf den Sendern der SRG sowie auf ARD, ZDF, ORF 1 und 2.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER