cnt
Samsung-Stift kann Galaxy Note 5 beschädigen
Quelle: Samsung

Samsung-Stift kann Galaxy Note 5 beschädigen

Samsungs Phablet-Stift namens S Pen bleibt im Galaxy Note 5 stecken, wenn Nutzer ihn falsch herum in die vorgesehene Öffnung schieben. Ausserdem beschädigt der Stift so die Funktion, über die das Gerät ihn erkennt.
26. August 2015

     

In Samsungs Galaxy Note 5 ist der Stift S Pen integriert, mit dem Nutzer das Phablet einfacher bedienen können. Nun wird dieser Stift Nutzern aber zum Verhängnis, wenn sie ihn versehentlich falsch herum in die Phablet-Öffnung schieben wollen. "Android Police" hat in einem Video (siehe unten) vorgeführt, dass der Stift dann im Phablet steckenbleibt – und zudem die Stifterkennungs-Funktion des Phablets zerstört.


Nachgestellte Tests weiterer Plattformen bestätigen, dass der Stift diese Funktion in Mitleidenschaft zieht, wenn man ihn falsch hineingesteckt, und der Stift ohne Gewalt nicht mehr aus dem Gerät zu ziehen ist. Auf Nachfrage habe Samsung wohl lediglich bemerkt, Nutzern des Galaxy Note 5 zu empfehlen, die Bedienungsanleitung zu lesen, um solch ein unerwartetes Szenario nicht zu erfahren. Tatsächlich ist in der Anleitung eine Warnung enthalten, dass der S Pen nur in eine Richtung in die Öffnung geschoben werden sollte, um nicht steckenzubleiben und Stift und Gerät zu beschädigen, wie ein Screenshot auf "The Verge" zeigt. (aks)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll neue O-Smartphone-Serie planen

20. August 2015 - Gerüchten zufolge soll Samsung planen, eine weitere Smartphone-Serie mit dem Buchstaben O einzuführen. Es wäre bereits die sechste Serie.

Galaxy S6 Edge+ ab 4. September in der Schweiz

14. August 2015 - Mit dem Galaxy S6 Edge+ hat Samsung ein neues High-End-Smartphone vorgestellt, das mit einem 5,7-Zoll-Display und Octo-Core-CPU aufwartet. In der Schweiz kommt das Phablet am 4. September mit Preisen ab 800 Franken auf den Markt.

Samsung Galaxy S6 bis zu 150 Franken günstiger

4. August 2015 - Nachdem Samsung mit seiner Smartphone-Sparte von April bis Juni 38 Prozent weniger Gewinn als im Vorjahr erwirtschaftet hat, lässt der Konzern die Preise purzeln. Die Galaxy-S6-Modelle sind neu für 100 bis 150 Franken weniger zu haben als bisher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER