Samsung soll neue O-Smartphone-Serie planen
Quelle: Samsung

Samsung soll neue O-Smartphone-Serie planen

Gerüchten zufolge soll Samsung planen, eine weitere Smartphone-Serie mit dem Buchstaben O einzuführen. Es wäre bereits die sechste Serie.
20. August 2015

     

Die Plattform "Sammobile", die bereits die Einführung der Samsung-Smartphone-Serien Galaxy A, Galaxy E und Galaxy J richtig prognostiziert hat, schreibt nun von einer weiteren Serie, die Samsung einführen wolle. Wie zu lesen ist, arbeitet Samsung an zwei neuen Smartphones, die unter den Bezeichnungen SM-G550 und SM-G600 gebaut würden und die dereinst als Galaxy-O-Serie erscheinen sollen. Aus dem SM-G550 soll das Galaxy O5 werden, aus dem SM-G600 das Galaxy O7. Informationen zu allfälligen Spezifikationen oder Besonderheiten der Geräte hat "Sammobile" nicht.


Allerdings stellt die Plattform die Frage in den Raum, ob sich Samsung mit einer weiteren Serie einen Gefallen tut. Man habe eigentlich gehofft, dass der Handyriese das Smartphone-Line-up eher straffe. Aktuell führt Samsung bereits fünf Serien, die unter dem Namen Galaxy A, Galaxy E, Galaxy J, Galaxy S und Galaxy Note laufen. Mit dem Galaxy O käme nun eine sechste hinzu, für den Kunden sei das kaum nachvollziehbar, so "Sammobile". Bleibe zu hoffen, dass die Galaxy-O-Serie mit einem neuen Design komme, das den Kunden helfe, die neue Serie von den anderen Geräten zu unterscheiden – etwas, das heute bei den verschiedenen Samsung-Serien nicht ganz einfach ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S6 Edge+ ab 4. September in der Schweiz

14. August 2015 - Mit dem Galaxy S6 Edge+ hat Samsung ein neues High-End-Smartphone vorgestellt, das mit einem 5,7-Zoll-Display und Octo-Core-CPU aufwartet. In der Schweiz kommt das Phablet am 4. September mit Preisen ab 800 Franken auf den Markt.

Samsung und Google neu mit monatlichen Android-Updates

6. August 2015 - Sowohl Samsung als auch Google planen, in Zukunft einmal monatlich Updates für ihre Android-Geräte zu veröffentlichen.

Samsung Galaxy S6 bis zu 150 Franken günstiger

4. August 2015 - Nachdem Samsung mit seiner Smartphone-Sparte von April bis Juni 38 Prozent weniger Gewinn als im Vorjahr erwirtschaftet hat, lässt der Konzern die Preise purzeln. Die Galaxy-S6-Modelle sind neu für 100 bis 150 Franken weniger zu haben als bisher.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER