Windows Store mit neuen Suchalgorithmen
Quelle: Microsoft

Windows Store mit neuen Suchalgorithmen

Mit Windows 10 kommt auch ein überarbeiteter Windows Store: Microsoft integriert neue Suchalgorithmen, die zu anderen Suchresultaten bei Apps, Spielen, Musik und Filmen als bisher führen.
27. Juli 2015

     

Microsoft nimmt mit dem Launch von Windows 10 Änderungen am Windows Store vor. "Winfuture" erklärt unter Berufung auf einen Microsoft-Blog-Post, dass Entwickler somit künftig anderes als bisher berücksichtigen müssen, um mit ihren Apps hoch unter den Suchergebnissen platziert zu werden.


Microsoft will insbesondere die Suchresultate im Windows Store optimieren. Dazu setzt das Unternehmen neue Algorithmen ein, die bei der Berechnung dabei, wie relevant eine App ist, auch Faktoren wie Bewertungen, Anzahl von Downloads und Keywords mit einbeziehen. Zudem sollen Apps, die Nutzer bereits heruntergeladen haben, in Zukunft nicht erneut unter den Suchergebnissen zu finden sein. Darüber hinaus sollen bei einer Suche neu zunächst die passenden Apps aufgelistet werden und danach erst Spiele, Musik und Filme. Alle Änderungen können im Microsoft-Blog-Post eingesehen werden. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft schliesst kritische Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen

21. Juli 2015 - Um die Nutzer vor einer als kritisch eingestuften Sicherheitslücke zu schützen, hat Microsoft ausserplanmässig einen Patch veröffentlicht. Die Schwachstelle betrifft alle unterstützten Windows-Versionen - auch den aktuellen Build von Windows 10.

Windows-RT-Update-3 bringt neues Startmenü

21. Juli 2015 - Das auf September angekündigte Update 3 für Windows-RT-Geräte wird in erster Linie ein neues Startmenü bringen. Dieses ist allerdings nicht mit jenem von Windows 10 identisch.

Microsoft schränkt App-Nutzung auf zehn Geräte ein

20. Juli 2015 - Während man im Fall von Windows 8.x eine App über denselben Account auf bis zu 81 Geräten installieren durfte, macht Microsoft bei Windows 10 einen Rückzieher: Bei zehn Geräten ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

Update-Zwang für User von Windows 10 Home

20. Juli 2015 - Anwender von Windows 10 Home werden sich gemäss den Lizenzbedingungen damit abfinden müssen, dass Updates automatisch aufgespielt werden. Kontrolle über den Aktualisierungsprozess stellt Microsoft nur Pro- und Enterprise-Kunden zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER