Google-Tochter Waze testet Uber-Alternative
Quelle: Waze

Google-Tochter Waze testet Uber-Alternative

Das zur Google-Familie gehörende israelische Unternehmen Waze testet in der Region Tel Aviv derzeit ein neuartiges Carpool-Konzept, das Uber Konkurrenz machen könnte.
6. Juli 2015

     

Googles Tochterunternehmen Waze führt laut der Nachrichtenagentur "Reuters" in Israel derzeit ein Carpool-Pilotprogramm durch. Herzstück des neuen Services soll eine Applikation mit Namen Ridewith sein, die automatisch die üblichen Routen von Autofahrern und die Wünsche von Personen, die nach einer Mitfahrgelegenheit suchen, analysieren und abgleichen soll.


Waze hat gegenüber "Reuters" bestätigt, dass man gegenwärtig in der Region Tel Aviv einen kleinen, privaten Beta-Test für ein Carpool-Konzept durchführt. Mehr wollte das israelische Unternehmen nicht verraten. Eine mit der Angelegenheit vertraute Person hat der Nachrichtenagentur derweil noch gesteckt, dass Fahrer mit Ridewith im Gegensatz zu Uber kein Geld verdienen sollen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft gibt Teile des Werbegeschäfts und Datensammlung für Karten ab

30. Juni 2015 - Ein Grossteil des Online-Werbegeschäfts von Microsoft wird im Zuge einer Partnerschaft künftig von AOL verwaltet. Neben dem Werbegeschäft gibt Microsoft aber auch die Datensammlung eigener digitaler Karten ab. Davon profitiert insbesondere Uber.

Uber mit Paypal bezahlen - auch in der Schweiz

26. Juni 2015 - Kunden des Fahrdienstes Uber können ab sofort auch hierzulande mit Paypal bezahlen. Die Bezahlung einer Fahrt ist direkt aus der App möglich.

Google integriert Echtzeitinformationen von Waze in Maps

21. August 2013 - Google Maps ist um ein Feature reicher: Neu werden in der iOS- und Android-App sowie der Mobile-Version Verkehrsinfos von Waze-Nutzern angezeigt.

Google soll sich Waze schnappen

10. Juni 2013 - Berichten zufolge soll Google den Übernahmekampf um Waze gewonnen haben und dafür 1,3 Milliarden Dollar bezahlen. Auch Facebook wollte den Navi-Dienst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER