cnt
Google soll sich Waze schnappen
Quelle: Apple App Store

Google soll sich Waze schnappen

Berichten zufolge soll Google den Übernahmekampf um Waze gewonnen haben und dafür 1,3 Milliarden Dollar bezahlen. Auch Facebook wollte den Navi-Dienst.
10. Juni 2013

     

Wie unter anderem das "Wall Street Journal" schreibt, soll Google für 1,3 Milliarden Dollar Waze übernehmen. Das israelische Start-up Waze ist Entwickler einer Navigations-App, das den Nutzern Echtzeit-Informationen beispielsweise zum Verkehr bereitstellt, indem die Smartphone-Signale genutzt werden. Aktuell sollen fast 50 Millionen Nutzer die Anwendung brauchen und damit auch Daten bereitstellen. Waze beschäftigt gut 100 Mitarbeiter und finanziert sich via lokalisierter Werbung.


Nebst Google hatte vor allem auch Facebook Interesse an Waze angemeldet. Das soziale Netzwerk soll eine Milliarde geboten haben. Auch Apple soll zudem am Unternehmen interessiert gewesen sein und Anfang Jahr eine halbe Milliarde offeriert haben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kürt die besten Schweizer Apps für Windows und Windows Phone

9. April 2013 - Microsoft hat im Rahmen der Konferenz Shape zum zweiten Mal die Microsoft Switzerland App Awards verliehen. Die Sieger heissen Movie Guide, Energy Radio, Tagi-News, Credit Suisse Strategy Navigator, Swissquote und Pilzkenner Pro. Gleichzeitig stellte der Schweizer Erich Gamma, einer der wichtigsten Entwickler von Microsoft überhaupt, sich und seine Arbeit vor.

Nokia: Karten-App fürs iPhone

20. November 2012 - Nokia hat fürs iOS die App Here Maps veröffentlicht. Die Gratis-App verspricht Turn-by-Turn-Sprachnavigation, Verkehrsmeldungen und Infos über den öffentlichen Verkehr. Ersten Berichten zufolge sollen die Karten deutlich besser sein als die von Apple.

Google bringt Velo-Map für Android

30. August 2012 - Google hat eine neue Version von Google Maps für Android zum Download freigegeben. Darin enthalten ist eine Fahrradnavigation für neun Länder Europas – darunter auch die Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER