Lenovos Stick-PC kommt für 129 Dollar
Quelle: Lenovo

Lenovos Stick-PC kommt für 129 Dollar

Lenovo hat den Ideacentre Stick 300 angekündigt - einen HDMI-Stick, der mit einem Intel Atom Prozessor, 2 GB RAM und Windows 8.1 für 129 Dollar in den Verkauf kommt.
25. Juni 2015

     

Wie vor zehn Tagen bereits gerüchteweise durchgesickert ist, wird Lenovo ebenfalls einen Stick-PC analog Intels Compute Stick – den "Swiss IT Magazine für die kommende Juli-Ausgabe getestet hat – lancieren. Wie der chinesische PC-Riese ankündigt, wird der Ideacentre Stick 300 analog dem Intel-Pendant mit einem Intel Atom Z3735F, 2 GB RAM, 32 GB Speicher, WiFi und Bluetooth kommen und direkt an einen HDMI-Port gehängt werden können. Ebenfalls können eine 2,4-GHz-Tastatur und -Maus an den 15 Millimeter dicken Stick (zum Vergleich: der Intel Stick ist 12 Millimeter dick) angeschlossen werden. Analog dem Intel-Stick finden sich zudem ein SD-Card-Reader sowie je ein USB-2.0- und ein USB-Type-A-Connector für die Stromversorgung. Im Gegensatz zum Intel Compute Stick soll der Ideacentre Stick 300 zudem einen Mini-Speaker integriert haben. Verkauft werden soll der Stick ab Ende Juli für 129 Dollar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intel: Compute Stick mit Core M und 64 GB noch in diesem Jahr

4. Juni 2015 - Intel will sein Angebot an Compute Sticks ausbauen und plant noch in diesem Jahr ein Modell mit einer Core M CPU, 4 GB RAM und 64 GB SATA-Speicher.

Dell präsentiert Mini-PC und Windows-10-Lineup

4. Juni 2015 - Die Computex in Taiwan wurde von Dell für die Ankündigung zahlreicher neuer Rechner mit Windows 10 genutzt. Zudem hat nun auch Dell einen Mini-PC im Angebot.

Acers Mini-PC Revo One kommt in die Schweiz

8. März 2015 - Im ebenso eleganten wie kompakten Design präsentiert Acer mit dem Revo One einen neuen Mini-PC. In der Schweiz kommt der Revo One Ende März ab 500 Franken in den Handel.

Kommentare
Im Migros gibt es derzeit ein 7" TrekStore Windows Tablet für rund Fr. 60.- Wenn man dem ein HDMI Kabel ansteckt hat man ein Tablet und einen Computer für den TV Screen...
Donnerstag, 25. Juni 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER