cnt
Smartphone für Senioren bei Mobilezone
Quelle: Mobilezone

Smartphone für Senioren bei Mobilezone

Der österreichische Hersteller Emporia hat mit dem Emporia Smart ein Smartphone für Senioren auf den Markt gebracht. Mobilezone verkauft das Gerät nun für 299.95 Franken.
25. Juni 2015

     

Mobilezone verkauft ab sofort ein Android-Smartphone für Senioren. Das Gerät heisst Emporia Smart – Hersteller ist Emporia aus Österreich – und soll besonders einfach zu bedienen sein. Ein paar Apps sind bereits vorinstalliert, sie sollen speziell auf Menschen in fortgeschrittenem Alter ausgerichtet sein. Das Gerät kommt mit 8-MP-Kamera sowie 2-MP-Frontkamera, 4,5 Zoll Display mit einer Auflösung von 960x540 Pixeln und einem 2600-mAh-Akku. Ausserdem kommt das Emporia Smart mit einem extra Cover mit Tasten statt Touchpad, einer Ladestation mit Soundverstärker und Touchpen. Kosten soll das Ganze 299.95 Franken. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Geräteneuheiten gibt's bei Mobilezone neu ab null Franken

7. April 2015 - Mobilezone verkauft im Rahmen des neuen Abzahlungsmodells Comfort-Pay Handy-Neuheiten zum Preis ab null Franken. Vorausgesetzt wird aber der Neu-Abschluss eines Swisscom Infinity Abos.

Swisscom will Senioren mehr Sicherheit bieten

27. Januar 2015 - Mithilfe eines neuen Notrufdienstes will Swisscom Senioren mehr Sicherheit vermitteln. Das System alarmiert im Notfall je nach Angebotsausführung vordefinierte Kontaktpersonen oder aber eine Notfallzentrale.

Neues Senioren-Handy mit Ortungsfunktion

11. Februar 2014 - Guardy heisst ein vom Schweizer Unternehmen Tracker.com entwickeltes Mobiltelefon mit Alarmierungs- und Ortungsfunktion, das speziell für ältere und hilfsbedürftige Menschen konzipiert wurde.

Kommentare
Solche Werbung für Mobilezone unter dem Deckmantel einer News nerven einfach nur. Das Gerät ist schliesslich überall erhältlich und nicht nur bei Mobilezone. Bei Conrad und PC-Ostschweiz kostet es sogar weniger. Das Cover hat auch keine Tasten statt Touchpad. Erstens haben Smartphones Touchscreens und keine Touchpads und zweitens gibt es hier auch kein "statt". Es ist einfach ein Cover mit physischen Tasten. Wir haben auch ein Emporia Smartphone und es ist kinderleicht. Bei diesem Modell ist es allerdings so, dass man dann auch gleich für 300.- ein Android der üblichen Hersteller kaufen kann. Wirklich einfacher ist es nämlich nun nicht mehr und darum gings bei Emporia eigentlich und wer das Smart versteht, versteht halt eben auch jedes andere Android wo man Symbole grösser machen kann.
Donnerstag, 25. Juni 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER