Swisscom will Senioren mehr Sicherheit bieten
Quelle: Swisscom

Swisscom will Senioren mehr Sicherheit bieten

Mithilfe eines neuen Notrufdienstes will Swisscom Senioren mehr Sicherheit vermitteln. Das System alarmiert im Notfall je nach Angebotsausführung vordefinierte Kontaktpersonen oder aber eine Notfallzentrale.
27. Januar 2015

     

Swisscom will eigenen Aussagen zufolge für mehr Sicherheit im Alter sorgen und hat zu diesem Zweck einen neuen Notrufdienst lanciert, welcher das Angebot Telealarm S12 ersetzen soll. Der Notrufdienst umfasst eine Basisstation sowie einen Auslöser, welcher vom Anwender am Körper getragen werden muss. Vorausgesetzt wird für den Service Mobilfunkempfang von Swisscom. Die Nutzer können jeweils zwischen drei unterschiedlichen Ausführungen des Angebots wählen.


In der Basic-Variante werden im Notfall zehn im Voraus definierte Personen der Reihe nach telefonisch kontaktiert, bis einer der Personen auf den Anruf reagiert. Zeigt keiner der Kontaktpersonen eine Reaktion, so wird der Vorgang von neuem initiiert. Das Modell Comfort bietet derweil die Weiterleitung des Notrufs an eine professionelle Notrufzentrale, wenn sich die Kontaktpersonen nicht melden sollten. Und beim Premiumangebot Professional wird direkt die Notrufzentrale verständigt.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom lanciert soziales Netzwerk für junge Familien

20. Januar 2015 - Die Swisscom-Division Swisscom Health hat in Zusammenarbeit mit der Plattform Swissmom ein soziales Netzwerk für Schwangere und junge Familien lanciert.

Swisscom zeichnet Gespräche sicher auf

12. Januar 2015 - Swisscom hat einen neuen Dienst namens Mobile Voice Recording vorgestellt. Mit dem Dienst richtet man sich vor allem an Finanzdienstleister.

Swisscom erhält Energie-Preis für neues Rechenzentrum

9. Januar 2015 - Das neue Swisscom-Rechenzentrum in Bern-Wankdorf ist mit dem Watt d'Or des Bundesamtes für Energie ausgezeichnet worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER