Auch in diesem Jahr wurden im Kaufleuten in Zürich die von
Carpathia Consulting ins Leben gerufenen E-Commerce Awards vergeben. Insgesamt seien 160 Kategorie-Bewerbungen bei der zwölfköpfigen Jury eingegangen. Den Titel E-Commerce Champion sicherte sich dieses Mal
Deindeal.ch. Geehrt wurden mit dieser Auszeichnung Carpathia zufolge "die Professionalität, Konsequenz, Innovationsbereitschaft und Fokussierung im Bereich Pureplay, das in dieser Grössenordnung seinesgleichen in der Schweiz" suche. Der Newcomer- wie auch der Start-up-Award ging derweil an den Online-Hofladen Farmy.ch.
In der Kategorie B2B Online-Shops konnte sich der Büro- und Betriebsausstatter Kaiser + Kraft Europa durchsetzen, während der Award in der Kategorie B2C – Electronics & Media
Brack.ch verliehen wurde. Mit dem Mobile Commerce Award ausgezeichnet wurde
Zalando, der Social Commerce Award räumte wiederum
Brack.ch ab. Die Auszeichnung in der Kategorie Multi-Channel & Logistics ging an die Coop Genossenschaft. Die Spezialpreise in den Kategorien Best Feature Award und Shecommerce schliesslich erhielten AFT mit Tailor4less.com, beziehungsweise Zalando. Eine komplette Übersicht der Gewinner in den jeweiligen Kategorien sowie die Begründungen für deren Auszeichnungen finden sich
hier.
"Swiss IT Magazine" hatte Gelegenheit, sich mit dem CTO des diesjährigen E-Commerce Champions Deindeal.ch zu unterhalten und hat so erfahren, mit welchen Projekten sich die Entwicklungsabteilung des Unternehmens derzeit beschäftigt, welchen Herausforderungen sie derzeit gegenüber steht und welchen Aufgaben sie sich in Zukunft annehmen will. Das Interview lesen Sie in der Juni-Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo?
Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen.
(af)