Chrome deaktiviert unnötige Flash-Inhalte
Quelle: Google

Chrome deaktiviert unnötige Flash-Inhalte

In der aktuellen Beta-Version des Chrome-Browsers werden keine unnötigen Flash-Inhalte wie Werbeanzeigen mehr abgespielt. Die neue Funktion soll schon bald in die reguläre Browser-Version einfliessen.
7. Juni 2015

     

Die Entwickler von Googles Chrome-Browser haben in der aktuellen Beta-Version des Browsers ein neues Feature implementiert, das auf intelligente Art und Weise nur noch jene Flash-Inhalte abspielt, die für die Nutzung der Site zentral sind. So sollen etwa Videos problemlos angezeigt werden, während hingegen Flash-Anzeigen deaktiviert werden dürften. Ziel der Implementierung ist die Senkung des Energieverbrauchs bei Mobilgeräten, da der Strombedarf bei der Nutzung von Flash-Inhalten offenbar besonders hoch ist. Das neue Flash-Handling soll in Chrome standardmässig aktiviert sein, lässt allerdings über die Plug-in-Einstellungen auch ausschalten.


Wie im Chrome-Blog mitgeteilt wird, steht das neue Feature vorerst im Beta Channel von Chrome zur Verfügung, soll bald aber auch in die finale Version implementiert werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 43 flickt 37 Sicherheitslecks

20. Mai 2015 - Chrome-Nutzer können ab sofort die aktuellste Browser-Version 43 herunterladen. Damit will Google 37 Sicherheitslücken schliessen.

Chrome-Add-on soll vor Phishing schützen

3. Mai 2015 - Google hat eine Erweiterung für Chrome namens Password Alert veröffentlicht, mit der die Anwender besser vor Phishing-Angriffen geschützt werden sollen.

Google verlängert Chrome-Support für Windows XP

17. April 2015 - Anders als ursprünglich vorgesehen will Google den Support des Chrome-Browsers für Windows XP nun doch nicht einstellen und zumindest bis Ende des laufenden Jahres fortsetzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER