Chrome 43 flickt 37 Sicherheitslecks
Quelle: SITM

Chrome 43 flickt 37 Sicherheitslecks

Chrome-Nutzer können ab sofort die aktuellste Browser-Version 43 herunterladen. Damit will Google 37 Sicherheitslücken schliessen.
20. Mai 2015

     

Google hat die finale Version von Chrome 43 zum Download bereitgestellt. Das Update beinhaltet verschiedene Fehlerbehebungen und Verbesserungen, darunter 37 Sicherheits-Fixes. Details zu Bugs will Google erst veröffentlichen, wenn die Mehrheit der Chrome-Nutzer mit dem aktuellen Browser-Update ausgestattet ist. Zu den Sicherheitslücken, die von Externen entdeckt und gemeldet wurden, sind jedoch bereits Details einsehbar: Sieben der Schwachstellen hat Google mit dem Risiko hoch eingestuft und erlaubten etwa, die Sandbox in Chrome zu umgehen, um Schadecode auszuführen.


Neu kommt mit der Version 43 derweil die Permissions API und ausserdem, dass Chrome nun Web MIDI unterstützt. Weitere Informationen zum Update finden sich in den Chrome Releases. Heruntergeladen werden kann die aktuelle Version in der Freeware-Library von "Swiss IT Magazine". (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 38 steht zum Download bereit

13. Mai 2015 - Firefox-Nutzer können ab sofort die aktuellste Version 38 herunterladen. Neu ist etwa, dass die Browser-Einstellungen in einem Tab statt einem Extrafenster geöffnet werden.

Build 2015: Microsoft tauft neuen Browser und bringt neue Windows-10-Preview

30. April 2015 - Microsoft hat an seiner Entwicklerkonferenz Build eine neue Preview von Windows veröffentlicht, die den Namen Insider Preview trägt. Ausserdem wurde bekannt, dass der neue Browser Microsoft Edge heisst.

Google verlängert Chrome-Support für Windows XP

17. April 2015 - Anders als ursprünglich vorgesehen will Google den Support des Chrome-Browsers für Windows XP nun doch nicht einstellen und zumindest bis Ende des laufenden Jahres fortsetzen.

Chrome-Erweiterung sammelt Nutzerdaten

12. April 2015 - Eine Erweiterung für Googles Chrome-Browser namens Webpage Screenshot hat offenbar Anwenderdaten im Hintergrund an Dritte übermittelt. Die Erweiterung wurde von Millionen Anwendern heruntergeladen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER