cnt
Igor D'Ambrosio von Quickline Business im CIO-Interview
Quelle: Quickline Business

Igor D'Ambrosio von Quickline Business im CIO-Interview

Beim Internet Provider Quickline Business verantwortet Igor D'Ambrosio zusammen mit seinem Team sowohl die interne als auch die externe IT. Wie dies in der Praxis aussieht, verrät er im Gespräch mit "Swiss IT Magazine".
15. Mai 2015

     

Bei Quickline Business kümmert sich Igor D'Ambrosio (Bild) mit seinem Team um die interne sowie die externe IT. Im Gespräch mit "Swiss IT Magazine" hat er verraten, dass die IT bei einem Internet Provider wie Quickline Business nicht anders aussieht als bei jedem anderen Unternehmen. "IT ist an und für sich IT, egal wo", so D'Ambrosio. Allerdings sei er mit seinem Team wahrscheinlich näher am aktuellen Stand der Technik. Nichtsdestotrotz soll die Ausführung der Ideen und Konzepte für die interne IT künftig einem Partner überlassen werden. Wer dieser Partner ist, wieso man sich zu diesem Schritt entschieden hat, welche weiteren Herausforderungen auf D'Ambrosio warten und wie das Projekt rund um das im April eröffnete Datacenter abgelaufen ist, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 5 von "Swiss IT Magazine". Noch keine Abo? Hier können Sie kostenlos ein Probe-Exemplar bestellen. Zudem finden Sie das gesamte Interview auch online. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

CIO-Interview: «Für Projekte haben wir einen IT-Reservefonds»

12. April 2015 - Die Hauptaufgabe von Bernd Lienberger ist es als Leiter des IT-Kompetenzcenters von Pro Senectute, gesamtschweizerische IT-Projekte zu koordinieren.

CIO-Interview: «Technologie ist überall involviert»

8. März 2015 - Das Interview führten Marcel Wüthrich und Ann-Kathrin Schäfer

Patrick Nussbaumer, Head of IT bei der Kinokette Pathé, setzt auf Outsourcing und implementiert in diesem Jahr Hunderte von Digital-Signage-Displays.

CIO-Interview: «Wenn die IT ausfällt, wird es hektisch»

8. Februar 2015 - Das Interview führten Michel Vogel und Ann-Kathrin Schäfer

Konrad Zöschg und sein Team helfen im Hintergrund Tag für Tag mit, damit am Flughafen Zürich tausende Passagiere pünktlich fliegen und landen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER