cnt

Amazee Group startet ICT-Nachwuchsförderprogramm

Auch die Schweizer Amazee Group will etwas gegen den anhalten Fachkräftemangel in der ICT-Branche tun und lanciert mit Amazee Talents ein spezielles Nachwuchsförderprogramm.
12. Mai 2015

     

Die Amazee Group hat ein Nachwuchsförderprogramm für ICT-Talente ins Leben gerufen. Pro Jahr erhalten drei Personen für drei bis sechs Monate beim Web-Dienstleister in Austin (Texas) oder in Zürich einen ersten Einblick in die ICT-Branche. Die Teilnehmer sollen dabei von den Besten ihres Fachs lernen können. Zudem wir eine offene und kreative Unternehmenskultur versprochen.

Gesucht werden Kandidaten mit einem überdurchschnittlichen Talent in der Web-Entwicklung oder im Online-Marketing und idealerweise mit PHP-Erfahrung. Man richtet sich sowohl an Frauen und Männer, die sich im Studium befinden, kurz vor einem Lehr-, Fachhochschul- oder Universitätsabschluss stehen oder ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben und in der Schweiz, der EU, den USA oder Südafrika leben.


Die Idee zu Amazee Talents entstand laut Medienmitteilung aufgrund des anhaltenden Fachkräftemangels in der ICT-Branche und der Überzeugung, dass die Amazee Group weltweit einen wertvollen Beitrag zur Ausbildung junger Talente beitragen kann. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Die besten Schweizer Nachwuchsinformatiker

27. April 2015 - Vier Gymnasiasten holten sich am Finale der Schweizer Informatik-Olympiade 2015 eine Goldmedaille und dürfen nun an die Internationale Informatik-Olympiade nach Kasachstan reisen.

Google ehrt IT-Dreamjobs und Verkehrshaus

3. Februar 2015 - Der Rise Award 2015, der von Google an Unternehmen vergeben wird, welche sich für die ausserschulische Nachwuchsförderung im Informatikbereich einsetzen, ging dieses Jahr an IT-Dreamjobs und das Verkehrshaus der Schweiz.

Wer ist der beste ICT-Lehrbetrieb der Schweiz?

19. Januar 2015 - Der Verband ICT-Berufsbildung Schweiz sucht erneut nach Unternehmen, die sich überdurchschnittlich für die Nachwuchsförderung in der ICT-Branche einsetzen.

Amazon gefällt Name von Zürcher Start-up nicht

21. April 2009 - Amazon hat das Zürcher Start-up Amazee wegen der Namensähnlichkeit verklagt und verlangt eine Namensänderung. Eine von Amazee gewünschte, aussergerichtliche Einigung kam nicht zu Stande.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER