Facebook-Tochter
Oculus will die Virtual-Reality-Brille "Rift" im ersten Quartal 2016 auf den Markt bringen. Im Verlauf des Jahres wird die Brille ausserdem vorbestellbar sein, wie einen Blogbeitrag
zu entnehmen ist. Der Prototyp der VR-Brille "Crescent Bay" war bereits mit leuchtenden LEDs als Tracking-Punkten ausgestattet, so dass eine Kamera die Position des Kopfes umfassend erfassen konnte. Ausserdem sorgten integrierte Kopfhörer für ein 3D-Sounderlebnis (Swiss IT Magazine
berichtete). Oculus verspricht nun, dass die finale Version "Rift" zwar auf diesem letzten Prototypen aufbaut, aber nochmals mit einem verbesserten Tracking-System auftrumpft. Dieses soll Gaming sowohl im Sitzen wie im Stehen erlauben; ausserdem soll das Design und der Komfort beim Tragen der Brille noch mal verbessert worden sein. In den kommenden Wochen will Oculus Details rund um "Rift" bekannt geben. Game- und App-Entwickler finden nähere Informationen im
Oculus Develop Center.
(aks)