LG Electronics hat das
LG G4 offiziell vorgestellt, nachdem bereits vor zwei Wochen Bilder im Netz aufgetaucht waren (Swiss IT Magazine
berichtete). Das leicht gebogene Smartphone kommt wahlweise mit Echtleder-Rückseite und auch sonst hat das südkoreanische Unternehmen den Nachfolger des LG G3 mit vielem ausgestattet, was ein Smartphone aktuell bieten kann. So kommt das LG G4 etwa mit 5,5-Zoll-Quad-HD-Display mit erweiterter In-Cell-Touch-Technologie, welche LCD und Touchscreen auf einer Ebene kombiniert und dadurch für kräftigere Farben und genauere Touchsensoren sorgen soll.
Ausserdem verfügt das Smartphone über einen Qualcomm-Snapdragon-808-Prozessor mit X10 LTE, 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Die Kamera kommt mit 16 Megapixel und F1.8 Blende sowie mit manuellem Kameramodus für alle, die gerne fotografieren. Die Frontkamera verfügt derweil über 8 Megapixel und kommt mit einer Funktion, über die vier aufeinanderfolgende Bilder im Abstand von zwei Sekunden geschossen werden können. "Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für das perfekte Selfie auch unter schwersten Bedingungen", heisst es in einer LG-Mitteilung. Der auswechselbare 3000 mAh Akku soll einen Tag bei normaler Nutzung aushalten; 20 Prozent länger als das Vorgängermodell. Betriebssystem-seitig kommt das LG G4 mit Android 5.1 alias "Lollipop".
Verfügbar sein wird das Smartphone ab Ende Mai in der Schweiz. Der Preis soll in Deutschland bei 680 Euro starten; die Leder-Variante soll für 730 Euro zu haben sein, wie verschiedene Medien unter Bezug auf Händler-Preise berichten.
(aks)