cnt
Microsoft-Apps auch für Cyanogen OS
Quelle: Cyanogen

Microsoft-Apps auch für Cyanogen OS

Nach diversen Herstellern von Android-Smartphones hat sich Microsoft auch mit Cyanogen geeinigt und bringt Apps wie Skype und Onedrive oder Office auf entsprechende Smartphones.
17. April 2015

     

Ende März hat Microsoft bekannt gegeben, dass die Android-Geräte von insgesamt zwölf Herstellern noch ab diesem Jahr mit vorinstallierten Microsoft-Diensten wie Word, Excel und Skype ausgeliefert werden (Swiss IT Magazine berichtete). Wer nun dachte, mit dem Cyanogen OS, einem Android-Abkömmling und kommerziellen Ableger des Open-Source-Projekts Cyanogenmod, verschont zu bleiben, hat sich geirrt. Nun hat nämlich auch Cyanogen eine Partnerschaft mit Microsoft beschlossen. Die beiden Unternehmen wollen im Rahmen des Distributionsabkommens gemeinsam Apps und Cloud Services wie Skype, Onedrive, Onenote, Outlook und Microsoft Office in das Cyanogen OS integrieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Office Remote für Android veröffentlicht

12. April 2015 - Für Android-Smartphones hat Microsoft mit Office Remote jetzt eine kostenlose Fernsteuerungs-App veröffentlicht, mit der sich Office-2013-Anwendungen wie Powerpoint, Word oder Excel steuern lassen.

Office Lens neu auch für iOS und Android

7. April 2015 - Ab sofort haben auch iPhone- und Android-Nutzer die Möglichkeit, auf Microsofts Texterkennungs-App Office Lens zuzugreifen. Die Android-Ausführung ist bislang aber nur als Preview-Version verfügbar.

Vorinstallierte Microsoft Office Suite für Android-Geräte

24. März 2015 - Die Android-Geräte von insgesamt zwölf Herstellern werden ab diesem Jahr mit vorinstallierten Microsoft-Diensten wie Word, Excel und Skype ausgeliefert. Zu diesen Herstellern zählen unter anderem Samsung und Dell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER