Office Remote für Android veröffentlicht
Quelle: Microsoft

Office Remote für Android veröffentlicht

Für Android-Smartphones hat Microsoft mit Office Remote jetzt eine kostenlose Fernsteuerungs-App veröffentlicht, mit der sich Office-2013-Anwendungen wie Powerpoint, Word oder Excel steuern lassen.
12. April 2015

     

Microsoft veröffentlicht immer mehr Anwendungen für die Konkurrenzplattform Android. Mit der jetzt lancierten App Office Remote for Android lassen sich unter anderem Anwendungen wie Word, Excel oder Powerpoint aus der Ferne via Smartphone bedienen. Unterstützt werden die Versionen von Office 2013 sowie von Office 2016 Beta. Die Kommunikation zwischen Smartphone und PC erfolgt via Bluetooth. Zudem muss auf dem PC die Desktop-Version von Office Remote installiert werden.

Was die Remote-Funktionen betrifft, so kann bei Powerpoint zwischen den Slides gewechselt, das Abspielen von Audio- und Video-Files gesteuert oder Sprecher-Notizen auf dem Smartphone angezeigt werden. In Excel kann unter anderem zwischen den Arbeitsblättern gewechselt, geblättert oder gezoomt werden, während in Word zu Titeln oder Kommentaren gesprungen sowie ebenfalls geblättert oder gezoomt werden kann.


Office Remote for Android steht bei Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Office Lens neu auch für iOS und Android

7. April 2015 - Ab sofort haben auch iPhone- und Android-Nutzer die Möglichkeit, auf Microsofts Texterkennungs-App Office Lens zuzugreifen. Die Android-Ausführung ist bislang aber nur als Preview-Version verfügbar.

Microsoft: Office für kleine Windows-10-Geräte gratis

26. März 2015 - Auf Windows-10-Geräten mit einer Displaydiagonalen von 10,1 Zoll oder weniger wird es Office in einer Basisversion kostenlos geben.

Vorinstallierte Microsoft Office Suite für Android-Geräte

24. März 2015 - Die Android-Geräte von insgesamt zwölf Herstellern werden ab diesem Jahr mit vorinstallierten Microsoft-Diensten wie Word, Excel und Skype ausgeliefert. Zu diesen Herstellern zählen unter anderem Samsung und Dell.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER