Threema Gateway für Unternehmen
Quelle: Threema

Threema Gateway für Unternehmen

Der populäre Schweizer Messaging-App-Anbieter Threema bietet mit Threema Gateway Unternehmen eine Möglichkeit, Nachrichten sicher zu verschicken.
20. März 2015

     

Threema, bekannt für seine populäre, sichere Messaging-Lösung für Mobilgeräte, hat Threema Gateway angekündigt. Mit Threema Gateway sollen Unternehmen über ein API die Möglichkeit erhalten, sicher Kurznachrichten zu versenden und zu empfangen. Die Ver- und Entschlüsselung soll dabei auf der Infrastruktur des Unternehmens erfolgen können und auf Basis der NaCl-Verschlüsselungsbibliothek erfolgen.


Als mögliche Anwendungsszenarien für den Einsatz des Gateways nennt Threema zum Beispiel den Versand von mTAN, eTAN oder Einmalpasswörtern, Alarmierungen, den sicheren Passortaustausch oder die vertrauliche Kundenkommunikation. Die Registrierung für Threema Gateway ist kostenlos und es entstehen auch keine wiederkehrenden Kosten, allerdings muss eine Einrichtungsgebühr (je nach Version 32 oder 64 Franken) entrichtet werden. Bezahlt wird danach lediglich für den Versand einer Nachricht (ab 2 Rappen). Weitere Informationen finden sich auf der Site des Schweizer Unternehmens. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Threema integriert Abstimmungsfeature à la Doodle

12. Januar 2015 - Threema, sicherer Messenger aus Schweizer Produktion, kommt mit einem neuen, bislang einzigartigen Feature: einer Abstimmfunktion, ähnlich wie man dies von Doodle kennt.

Threema nun auch für Windows Phone erhältlich

26. November 2014 - Der Schweizer Messaging-Dienst Threema kann ab dem 27. November neu auch von Windows-Phone-Besitzern heruntergeladen und genutzt werden. Die ersten 10'000 Neukunden erhalten die App zum halben Preis.

Neue Threema-Versionen ab sofort erhältlich

3. Juli 2014 - Ab sofort können die neuen iOS- und Android-Versionen des Messenger-Dienstes Threema im Google Play Store und im App Store von Apple heruntergeladen werden. Mit den neuen Versionen von Threema lassen sich nun unter anderem auch Sprachnachrichten versenden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER