Das im letzten Jahr gegründete Center for Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) erhält Verstärkung durch die
Schweizerische Post. Im Rahmen einer dreijährigen strategischen Partnerschaft unterstützt die Schweizerische Post die Hochschule unter anderem mit Referententätigkeiten. Ausserdem sollen beide Unternehmen von einer gegenseitigen Beratung sowie von einer Zusammenarbeit bei Studien profitieren. Ziel sei es, durch die Kooperation "einen angeregten Wissensaustausch mit Studierenden, KMU und Experten" zu erreichen und Synergien zu nutzen, um die Transformation Schweizer KMU voranzutreiben.
Das Center for Digital Business der HWZ bietet neben Studiengängen auch Beratungs- und Projektdienstleistungen für KMU, führt Forschungsprojekte durch und stellt der Schweizer Wirtschaft eigenen Angaben zufolge kostenlos Know-how zur Verfügung. Erst vor kurzem konnte die HWZ Ricardo.ch für eine Partnerschaft in diesem Bereich gewinnen (Swiss IT Magazine
berichtete).
(af)