Digitec bietet PC-Games via Download an
Quelle: Digitec

Digitec bietet PC-Games via Download an

Bei Digitec können Anwender neu PC-Games via Electronic Software Download (ESD) kaufen und sie somit unverzüglich nach dem Kauf nutzen.
4. März 2015

     

Was sich bereits seit einer Weile abgezeichnet hat, wird nun bei Digitec zur Realität: PC-Games können beim Schweizer Onlinehändler seit Anfang März via Electronic Software Download (ESD) gekauft und heruntergeladen werden. Damit folgt Digitec dem Trend, dass Games immer häufiger gar nicht mehr physisch auf einem Datenträger gekauft, sondern online erworben werden. Das Angebot von Digitec umfasst 150 PC-Games, die einschliesslich Download-Erweiterungen (DLCs) und Season Passes digital zugänglich gemacht werden. Sofort nach dem Kauf erhält der User dabei das Game als E-Lizenz, die Lieferung erfolgt per E-Mail oder als Download. Der Download-Link für die individuelle E-Lizenz ist zwei Jahre ab Kaufdatum aktiv. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Die umsatzstärksten Schweizer Online-Shops

22. September 2014 - Digitec ist mit einem Umsatz von 510 Millionen Franken der umsätzstärkste Schweizer Onlineshop, gefolgt von Amazon.de und Nespresso.

Digitec ermöglicht Vorabtest des Surface Pro 3

20. August 2014 - Wer das Surface Pro 3 von Microsoft noch nicht vorbestellt hat und das Gerät erst testen möchte, kann das bei Digitec noch vor dem Launch tun.

Der neue Shop von Digitec ist fertig

6. August 2014 - Onlinehändler Digitec ersetzt seinen alten Shop endgültig durch den neuen. Bei dem neuen System handelt es sich um eine Eigenentwicklung. Neben der Bedienbarkeit wurde unter anderem auch die Zahlungsverwaltung verbessert.

Kommentare
"die Lieferung erfolgt per E-Mail oder als Download" Das bezweifle ich mal ganz stark. Das würde 99% der E-Mail Postfächer sprengen, wenn ein aktuelles Game damit ausgeliefert werden würde...
Mittwoch, 4. März 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER