cnt
Digitec ermöglicht Vorabtest des Surface Pro 3
Quelle: Microsoft

Digitec ermöglicht Vorabtest des Surface Pro 3

Wer das Surface Pro 3 von Microsoft noch nicht vorbestellt hat und das Gerät erst testen möchte, kann das bei Digitec noch vor dem Launch tun.
20. August 2014

     

Am 28. August kommt bekanntlich Microsofts neues Tablet Surface Pro 3 in die Schweiz. Wer das Microsoft-Tablet vor dem Launch testen will, kann das am 22. und 23. August tun und muss dazu nicht extra in die USA fliegen, sondern nur nach Bern, Zürich oder Basel reisen. Der Online-Händer Digitec präsentiert das Surface Pro 3 nämlich diesen Freitagnachmittag und am Samstag exklusiv in seinen dortigen Showrooms. Vor Ort soll auch fachkundiges Personal Red und Antwort stehen. Zudem gibt es für alle Kunden, die das neue Surface an einem der beiden Tage in den Filialen vorbestellen, kostenlos Office 365 Personal und eine Dicota Smart Skin Tasche dazu (solange Vorrat).


Für alle, die keine Zeit oder Lust haben, am Freitag oder Samstag in einem Digitec-Showroom vorbeizuschauen: "Swiss IT Magazine" testet das im Mai angekündigte Surface Pro 3 aktuell und wird Anfang nächste Woche alles Wissenswerte zum neuen Tablet veröffentlichen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Erneutes Firmware-Update für Surface Pro 3 verfügbar

20. August 2014 - Microsoft hat für das Surface-3-Tablet eine Woche nach dem letzten Update erneut die Firmware aktualisiert. In einigen Fällen soll damit unter anderem die Boot-Zeit verkürzt werden.

Surface Pro 3 kommt am 28. August in die Schweiz

7. August 2014 - Ab dem 28. August ist das Surface Pro 3 von Microsoft auch in der Schweiz erhältlich. Das Tablet kann bereits seit Mai vorbestellt werden.

Surface Pro 3 mit 12-Zoll-Display ab 899 Franken

21. Mai 2014 - Microsoft will das Notebook überflüssig machen und hat dazu das Surface Pro 3 vorgestellt. Das Tablet ist mit einem 12-Zoll-Display bestückt, der mit 2160x1440 Pixeln auflöst, und wiegt lediglich 800 Gramm bei einer Dicke von 9,1 Millimeter. In der Schweiz wird es zu Preise zwischen 899 und 2199 Franken verkauft.

Kommentare
@Urs Meier. Es ist überhaupt nichts fürs Business geeignet, denn sobald es um Produktivität geht ist es ohne Tastatur schlichtweg nutzlos. Das ist ja das Hauptproblem bei Windows Tablets im Allgemeine. Für den Preis bekommt man eben richtige Businessgeräte mit einer Tastatur, namens Ultrabook, welche sogar von selbst stehen und einem Kunden einfach zugedreht werden können ohne das man einen Ständer braucht, ohne das man eine Tastatur anzuschliessen braucht. Und deshalb ist dieses Tablet grenzenlos überteuert, da der Einsatzzweck extrem beschränkt ist. Ich verkaufe gerade mein Windows 8 Tablet wieder, weil es ohne Tastatur keinen Sinn ergibt und ich dann diese immer noch zusätzlich rumschleppen muss. Kommt hinzu, dass die Programme für Windows nicht einmal korrekt skalieren, so dass je nach Business Software einfach nichts zu erkennen ist, denn Full HD oder höher in nativer Auflösung will ja wirklich keiner bei der Displaygrösse. Also glatt die Power vom Ultrabook, nur nicht deren Komfort und Produktivität und das zum selben Preis :)
Donnerstag, 21. August 2014, Marco

Hallo Herr Meier, "Business besser geeignet" ?!? Für welches Business? Für Manager die in nem Meeting vor ihren Kollegen mit dem neusten Schnickschnack angeben wollen, oder für Leute, die mit dem Teil auch produktiv arbeiten sollen? Für Besprechungen setzen wir hier schon seit längerem mit guten Erfahrungen iPads ein. Die Surface2-Geräte, welche wir kurzzeitig im Einsatz hatten, haben die in sie gesetzten Erwartungen nicht erfüllt. Nach wie vor werden Ultrabooks genommen, wenn "Arbeit" ansteht. Ein Touchscreen alleine und die Unterstützung von x86-Anwendungen sind im "Business" nicht die wirklichen Kriterien. Ich hoffe, Microsoft schafft mit Surface3 endlich den Sprung vom teuren Spielzeug zum brauchbaren Arbeitsgerät.
Donnerstag, 21. August 2014, Solo

Gibt es endlich auch eine Version mit SIM Karte?
Donnerstag, 21. August 2014, Joe Helfenstein

@Marco. Es gibt zurzeit kein Tablet das für Business besser geeignet ist. Für das was man bekommt, ist es sicher nicht überteuert. Top Display Touchscreen leicht die volle Power von einem Ultrabook.
Donnerstag, 21. August 2014, Urs Meier

Ob es wohl wirklich viele Leute gibt welche dort hin gehen und das Gerät dann auch noch vorbestellen? Wer will schon ein Officegerät ohne Tastatur ohne die es gar nicht zu gebrauchen ist und das auch noch zu einem absolut horrenden Preis? Wahrscheinlich genau gleich viele wie bei den bisherigen Surface.
Mittwoch, 20. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER