cnt

Entwickler verbindet Android-Uhr mit iOS

Ein Entwickler will es geschafft haben, eine Moto-360-Smartwatch mit einem iPhone 6 zu verbinden – und das ohne Jailbreak.
24. Februar 2015

     

Dass Android-Geräte nicht mit Apples iOS zusammenspielen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Nun will der Entwickler Mohammad Abu-Garbeyyeh es aber geschafft haben, eine Smartwatch des Typs Moto 360 von Motorola mit einem iPhone 6 verbunden zu haben, wie er auf Twitter bekannt gegeben hat und in einem Youtube-Video (siehe unten) demonstriert. Die Integration soll dabei ähnlich der Smartwatch Pebble erfolgen, die mit iOS kompatibel ist, und zwar über den Apple Notification Center Service. Dieser Service kann iOS-Benachrichtigungen via Bluetooth weitergeben und diese Benachrichtigungen können von der Motorola-Uhr dank einer kleinen App, die Mohammad Abu-Garbeyyeh geschrieben hat, angezeigt werden. Auf dem iPhone selbst muss keine Software installiert werden, entsprechend ist auch kein Jailbreak nötig. Allerdings ist der Datenaustausch zwischen Uhr und iPhone im gezeigten Video noch äusserst rudimentär. Es wird lediglich Text übertragen und der Apple Notification Center Service soll auch nicht allzu viele weitere Möglichkeiten offen lassen. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

LG kündigt neue Smartwatch an

16. Februar 2015 - Anfang März werden am Mobile World Congress in Barcelona wieder zahlreiche neue Smartphones und Wearables vorgestellt werden. Mit der LG Watch Urbane gibt es bereits einen ersten Vorgeschmack.

Swatch-Smartwatch kurz vor dem Release

6. Februar 2015 - Swatch-Boss Nick Hayek hat in einem Interview angekündigt, dass sein Unternehmen in den kommenden drei Monaten eine Smartwatch lancieren wird, die mit NFC ausgerüstet ist, mit Windows und Android zusammenspielt und nicht aufgeladen werden muss.

Apple Watch überwacht Beschleunigung und Herzfrequenz

27. November 2014 - Einmal mehr hat Apple neue Infos und Bilder zu seiner Smartwatch veröffentlicht. Technische Details sind allerdings noch keine bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER