cnt
Apple Watch überwacht Beschleunigung und Herzfrequenz
Quelle: Apple

Apple Watch überwacht Beschleunigung und Herzfrequenz

Einmal mehr hat Apple neue Infos und Bilder zu seiner Smartwatch veröffentlicht. Technische Details sind allerdings noch keine bekannt.
27. November 2014

     

Apple hat auf der offiziellen Apple Watch Seite neue Informationen und viele Bilder zu seiner Anfang 2015 erscheinenden Smartwatch veröffentlicht. Neben zahlreichen Designs für das Zifferblatt zeigt Apple auch, wie man mit der Uhr kommunizieren kann. Um Kontakt mit Freunden und Bekannten aufzunehmen gibt es einen eigenen Knopf unterhalb der (digitalen) Krone. Auf Nachrichten und E-Mails antwortet man per Sprache oder per vordefinierten Antwortsätzen. Auch Telefonanrufe kann man mit der Uhr empfangen, die Apple Watch verfügt über ein Mikrofon und einen Lautsprecher.


Vor allem auch im Bereich Gesundheit und Fitness will Apple die Uhr promoten. Die Activity-App trackt Kalorien, Bewegung, Stehzeiten und Sport. Die Aktivitäten werden mittels einem Beschleunigungssensor und einem Herzfrequenzmonitor überwacht. Die Uhr ist zwar wassergeschützt, aber nicht wasserdicht, soll also nicht zum Schwimmen verwendet werden können. Informationen zu genauen technischen Details wie beispielsweise der Speicherausstattung sind allerdings noch immer nicht bekannt. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Kein Multitouch bei der Apple Watch

20. November 2014 - Nächstes Jahr soll die erste Smartwatch von Apple erscheinen. Nun hat das Unternehmen Details zu der Uhr veröffentlicht, damit Entwickler Apps dafür programmieren können.

Apple Watch dürfte teurer Spass werden

5. November 2014 - Für eine goldene Apple Watch dürften zwischen 4000 und 5000 Dollar fällig werden, während die Stahl-Variante ab 500 Dollar verkauft werden soll, so zumindest Gerüchte.

Apple zeigt seine intelligente Uhr, die Apple Watch

9. September 2014 - Seit Monaten wurde über eine Smartwatch von Apple spekuliert. Nun wurde die Apple Watch tatsächlich vorgestellt. Die intelligente Uhr soll Anfang 2015 auf den Markt kommen und wird eine Fülle an Funktionen bieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER