cnt
Googles Flugsuche ab sofort auch für die Schweiz
Quelle: Google

Googles Flugsuche ab sofort auch für die Schweiz

Neu können auch Reiselustige in der Schweiz Googles Flugsuche zur Reiseplanung nutzen. Die Suche soll die günstigsten Preise sowie die besten Kombinationen für gewünschten Flüge ermitteln.
3. Februar 2015

     

Ab sofort ist Googles Flugsuche, welche bereits in zwölf Ländern angeboten wird, auch in der Schweiz verfügbar, wie "Blick" berichtet. Der Dienst erlaubt es den Anwendern, in Googles Suchmaschine nach den günstigsten Flügen zu suchen. Hierzu können die gewünschten Reisedaten sowie die Flughäfen ausgewählt werden. Google soll anschliessend mittels künstlicher Intelligenz die in der Kombination aus Preis, Flugzeit und Flugdauer besten drei Ergebnisse ermitteln. Die übrigen Flüge werden nach Preis unter diesen Treffer aufgelistet.


Alternativ können die Flüge auch anhand eines Preiskalenders ausgesucht werden. Ausserdem bietet Google den Usern auch die Möglichkeit, statt eines fixen Reiseziels nur ein Budget vorzugeben. Bei dieser Option ermittelt die Suchmaschine alle Flüge, welche in dieser Preisrange liegen. Gebucht werden können die Flüge jedoch nicht direkt bei Google. Das Unternehmen leitet die Nutzer jeweils an die jeweilige Airline oder das entsprechende Reisebüro weiter.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Google aktualisiert Google Now

2. Februar 2015 - Googles persönlicher Assistent Google Now kann auf Android-Geräten ab sofort auch auf Informationen von Apps wie Airbnb, Ebay oder Tripadvisor zurückgreifen.

Google will auch Netzprovider sein

22. Januar 2015 - Demnächst könnte Google auch im Geschäft der Netzbetreiber mitmischen. Medienberichten zufolge will sich das Unternehmen zu diesem Zweck mit T-Mobile US und Sprint verbünden.

Google Maps mit Wetterberichten

16. Januar 2015 - iPhone-Nutzer kriegen in der App von Google Maps dank einem Update neu auch Wetterberichte von Städten angezeigt. Zudem bringt die Version 4.2 noch einige weitere neue Funktionen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER