Im vergangenen Sommer hat
Yallo eine Flatrate für unbegrenzte Anrufe in der Schweiz und nach Europa lanciert, die zum Start 49 Franken kostete (unterdessen sind es 39) und auch 1 GB Datenverkehr enthält. Nun gibt es die Yallo Flat auch als Prepaid-Lösung. Die Sunrise-Tochter nennt es "Flat SIM" und spricht dabei von der ersten SIM-Karte in der Schweiz überhaupt mit einer vorinstallierten Option.
Die Yallo Flat SIM kostet 39.90 Franken und beinhaltet einen Monat lang unlimitierte Gespräche in alle Schweizer Netze und in alle Netze von 35 europäischen Ländern sowie 1 GB Daten für das mobile Surfen. Zusätzlich ist im Kaufpreis noch 1 Franken Guthaben inbegriffen und man kann angeblich weitere Optionen wie zum Beispiel Datenpakete dazu buchen.
Die Flat Option wird gemäss Yallo innerhalb einer Stunde nach der Registrierung der SIM-Karte automatisch aktiviert und erneuert sich nach Ablauf des ersten Monats auch automatisch, sofern genügend Guthaben vorhanden ist und man sich nicht abgemeldet hat, was man per SMS tun kann.
Gleichzeitig hat Yallo sein Erscheinungsbild erneuert und wirbt neu mit einer Ameise. Sie soll die Stärke der Angebote zu kleinen Preisen visualisieren, heisst es in einer Medienmitteilung, und wird dank einer grossen Werbekampagne in den nächsten Tagen kaum zu übersehen sein.
(mv)